Zum Inhalt springen

Menschkoks

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

159 Profilaufrufe

Leistungen von Menschkoks

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Also was habt ihr neues gelernt und wie habt ihr gelernt ? Wie habt ihr eure Zeit eingeteilt ? Welche Probleme hattet ihr in der Zeit ?
  2. Ich werde im Okt meine Ausbildung beginnen und habe genug gelernt und im Nov oder Dez anzufangen mein Fernabitur zu beginnen. Aber ich habe ein nur erweiterten Hauptschulabschluss aber praktisch die gleiche Prüfung wie Realschüler gemacht deswegen will ich Zeit sparen. Hauptschulabschluss bis Abitur 42 Monate Realschulabschluss bis Abitur 30 Monate Ich weiß zwar das ich vielleicht länger brauche als 30 Monate aber es ist besser als nach 42 Monate eine Verlängerung zumachen. Also ist möglich als Hauptschüler bei einen Realschul-Abitur Fernstudium zu machen ?
  3. Ich lerne bereits fürs Fernabitur vor, vor ich es demnächst Anfange. Ich habe mich an den Abiturstoff angetastet und komme eigentlich mit allen gut klar. Aber mit Mathe hab ich einen total ausfall. Aber ich möchte beim Fernabitur mindestes eine 3 Haben. Habt ihr Tipps und Erfahrung, wie ihr mit Mathe im Fernabitur umgegangen seid
  4. @psychodelix Warum hast denn dein Medizinstudium abgebrochen ?
  5. Da wo ich meine Ausbildung zum Pflegefachmann mache reicht auch ein 10 Klasse Hauptschulabschluss aus. Was ist deine Meinung zum meinen Plan ?
  6. Schwierige Frage, aber ich denke ich würde (Fern)Abitur trotzdem durch ziehen Natürlich würde mich trotzdem bemühen einen guten 2er schnitt oder schlechten 1er schnitt machen (1,5-1,9) Naja das Fernabi geht 3,5 Jahre und die Pflegeausbildung geht 3 Jahre also wäre mit der Ausbildung fertig und könnte mich Knapp ein halbes Jahr auf die Abi Prüfungen vorbereiten.
  7. Wenn es möglich wäre dann ja aber leider bekommt man mit "nur" einen Hauptschulabschluss keine Zulasssung für die Oberstufe deswegen auch kein Abitur in Präsenz. Wartesemester gibt's nicht mehr. Ja ich kann deine bedenken verstehen aber es ist für mich die beste Chance einen Medizinstudium Platz zu bekommen.
  8. In Sachsen und Abi halt in Hamburg wegen ILS Ja auch das Medizinstudium gehört zum Plan also Fernabitur und Ausbildung später dann nach der Ausbildung mache ich dann den Tms zur Sicherheit Die Probleme war die Letzen 2 Jahre (2020,2021) deswegen habe nur den Hauptschulabschluss. Heute sind die Probleme inzwischen entfallen. Präsenz ist nicht möglich wegen meiner Ausbildung
  9. Hallo Leute, ich gehe bald in die Pflegeausbildung und werde meine Schule nur mit einem (10 Klasse) Hauptschulabschluss beenden, aus privaten und nicht aus Leistungs gründen. Ich habe bereits ein Pflegepraktikum absolviert, deswegen auch die Pflegeausbildung mein Plan wäre es, in den Sommerferien mit meinen Fernabitur zu beginnen. Und halt die 3/4 Jahre parallel zu meiner Ausbildung machen, weil mein Traum ist Medizin zu studieren. Denkt ihr es ist ein guter Plan oder nicht?
×
  • Neu erstellen...