Zum Inhalt springen

Sophie_Winfo

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sophie_Winfo

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Ein Jahr dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank, ich glaube ich habe bereits von den wenigen Erfahrungsberichten zu Winfo, die es gibt alle durch auch den von dir erwähnten, deswegen dachte ich frage ich einfach mal hier. Bei ähnlichen Studiengängen habe ich auch schon etwas durchgestöbert, aber Infos zu Programmiermodulen finde ich dort eben häufig nicht. Zu deiner Frage, es muss ein Vollzeitstudium wegen der Fördermöglichkeiten sein (Bafög etc.).
  2. Hallo zusammen, ich beschäftige mich nun seit einigen Monaten mit den verschiedenen Fernstudiengängen und -anbietern am Markt, da ich selbst gerne Wirtschaftsinformatik studieren würde. Allerdings muss es ein Vollzeitstudium und kein berufsbegleitendes sein, weswegen dann schon einige Anbieter wie z.B. die PFH Göttingen rausfallen. Was da meines Wissensstandes nach noch in Frage kommt sind die SRH, die EURO-FH, die WBH, die AKAD University und die IU. Leider finde ich gerade zu den Wirtschaftsinformatik Studiengängen auch auf fernstudiumcheck.de häufig nur eine oder recht wenige Bewertungen, was mir die Wahl doch recht schwer macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier vielleicht ein paar Studierende der Wirtschaftsinformatik oder aus verwandten Studiengängen(IT-Mangement, Digital Business Management etc) ihre Erfahrungen sowohl positiv als auch negativ mit mir teilen möchten. Mir geht es vor allem um die Fragen: Wie ist die Lehre in den eigentlich doch sehr praktischen Programmiermodulen (lernt man nur Skript auswendig oder geht es wirklich um‘s verstehen und anwenden)? Wie sind die Skripte im Allgemeinen geschrieben? Wie machbar, fair und anwendungsorientiert sind die Prüfungen? Wie ist die Betreuung? Natürlich sind auch Erfahrungen aus anderen Bereichen erwünscht. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Sophie
×
  • Neu erstellen...