Zum Inhalt springen

LillyStudiertFS

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von LillyStudiertFS

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

  1. Ich rate dir in myCampus die dazu eingestellten Informationen zu lesen. Es hängt natürlich am Kursneustart. Als aktuelle DS Studierende an der IU bewege ich mich hier in neuen Bereichen, habe aber schon 2 Fernmodule abgelegt. Mit maximal 5 Minuten Lesezeit wäre die Frage beantwortet... Dass solche Fragen in einem Forum wie hier landen ist armselig. Es bietet dann eine Bühne für einen gewissen Kreis, der gegen die IU schürt hier. Neutrale Leser sollten davor gewarnt sein, einige Nicknamen hier schüren - warum auch immer. Selbst in den (internen) IU Studi Gruppen lacht man darüber.
  2. Ich habe heute mein zweites Fernmodul abgelegt (gerade Klausur geschrieben). Das erste war sehr gut zu lernen, das Ergebnis nach der Online-Klausur kam nach 9 Tagen. Das ist im Vergleich zum Präsenzstudium ein deutlicher Unterschied, allein die Flexibilität. Hier wird der IU ja allehand vorgeworfen und der Forenbetreiber ist nicht wirklich neutral aus meiner Sicht. An alle die sich für ein Studium interessieren im FS, ich rate es zu probieren. So flexibel und digital wird man es kaum wo anders finden, auch wenn das hier einige nicht hören möchten.
  3. Für alle neutralen Leser: Ich studiere an der IU im dualen Studium (6tes Semester TW) und hab gerade Prüfungsphase. Ich habe dazu 2 Module aus dem Fernstudium gebucht und bin sehr zufrieden. Ich lese hier länger mit, eine gewisse Gruppe versucht hier mal wieder an sich gute Nachrichten (Ja, die IU ist privat, dafür gibt es zig Vorteile) in den Dreck zu ziehen. Mein Tipp an euch: Studiert zu Ende oder wechselt;-) Meine Freundin studiert an einer staatlichen Uni. Viel Spaß dort! Ich werde nach dem dualen Abschluss definitiv noch einen Master machen im Fernstudium, weil die Flexibilität einfach extrem gut ist. Wenn die IU Auszeichnungen bekommt, schadet das nicht dem Ruf sondern fördert ihn.
×
  • Neu erstellen...