Zum Inhalt springen

lanaam

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von lanaam

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

16

Reputation in der Community

  1. Man muss aber schon dazu sagen, dass es auch in der Verantwortung der Studenten liegt sich über solche Gegebenheiten zu informieren.
  2. die IU hat u.a. auch diese Menge an Studierenden, weil es nicht möglich ist, dort wegzuwechseln, ohne viele Credits zu verlieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Hochschulen werden dort nämlich nur 5 Credits pro Kurs gegeben. Ich weiß echt nicht, was dir das hier bringen soll, immer zu betonen, wie viele andere Studenten deiner Meinung sind. Das macht deine ausweichende Argumentation wirklich nicht besser. Wenn dir der Ruf der Hochschule so wichtig ist, dann engagier dich doch dort. Investierte deine Zeit so anstatt das Forum mit differenten Accounts zuzuspammen. Wenn du mit denen mal sprechen würdest, dann wüsstest du aus deren Munde, wie viele Studenten sich beschweren. Ihnen sind die Mängel bewusst und es wird versucht, das zu verbessern ihrer Aussage nach. Du könntest denen sicherlich mit deiner investierten Zeit eine Unterstützung sein.
  3. Du kannst auch einen deutschen Proktor wählen. Weiß ich seit gestern
  4. Ein Studienerlebnis ist was vollkommen subjektives oder nicht ? Wir leben in keiner Diktatur und jeder kann hier über seine Erfahrungen sprechen. wenn du positive Erfahrungen hast, dann könntest du einen Blog eröffnen und darüber berichten. Aber weil dir nicht passt, dass jemand negative Erfahrungen macht, wird hier wohl eher niemand damit aufhören sie zu äußern.
  5. Danke :) Ich hab das Werk falsch zitiert weil sich meine Frage auf Maurer(2009) in Böning/ Kegel bezog. Geht um ein meiner Meinung nach fehlerhaftes Skript. Mal sehen ob es mit genug Beweisen angepasst wird.
  6. Danke für deine Hinweise. Darüber habe ich gestern in meiner Verzweiflung tatsächlich nicht nachgedacht
  7. Danke für den Tipp. Das hab ich gelesen aber notwendige Details zu Maurer sind meiner Meinung nach darin leider nur unzureichend zu identifizieren
  8. Es behauptet doch auch niemand, dass die eigene Meinung repräsentativ für alle Studenten ist. Es sind subjektive Wahrnehmungen. ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei kritischen Fragen gerne mal keine Rückmeldung erhält. Das hier ist ein öffentliches Forum u.a. für Menschen, die sich für ein Fernstudium interessieren. Ich finde es sehr wichtig auch negative Punkte zu erwähnen. Jedem der hier liest müsste bewusst sein, das Aspekte von Person zu Person different erfahren und wahrgenommen werden können.
  9. Wenn man unzufrieden mit gewissen Dingen im Studium ist und das belegen kann, dann hat man wohl das Recht, diese Dinge zu äußern. Faktoren wie mangelhafte Skriptqualität ist nun mal kritisch. Und wenn nicht in einem Forum für Fernstudierende, wo dann ?
  10. Hallo zusammen. Hat zufällig jemand durch seine Unibib Zugang zu: Maurer (2009), Ergebnisse der Coaching-Forschung. Aktuelle Studien – ausgewertet für die Coaching-Praxis. Springer, Heidelberg Liebe Grüße
  11. inzwischen bin ich mir bei dem Selbstbild der IU nicht mehr so sicher. Ich habe eher das Gefühl es geht nur noch um Gewinnmaximierung.
  12. Finde es sehr schade, wie sehr die Qualität der Betreuung und Qualität der Lehrmaterialen unter der Intention leidet, als Hochschule zu wachsen. Das wird sich zwangsläufig irgendwann bemerkbar machen.
×
  • Neu erstellen...