Zum Inhalt springen

Kruemmelchen

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    731
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 Benutzer folgen

Profilfelder

  • Benutzertitel
    Unterstützerin

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
  • Studiengang
    Angewandte Psychologie M. Sc. Schwerpunkt klinische Psychologie
  • Wohnort
    Dreieck Münster, Osnabrück und Niederlande
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

1.343 Profilaufrufe

Leistungen von Kruemmelchen

  • Ein Jahr dabei
  • Oft online
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Geschätzte Beiträge
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

1,4k

Reputation in der Community

  1. Für mich geht es nach 4 Stunden Schlaf und anschließend Hausarbeit wieder zum Dienst. Ich hoffe einfach nur, dass es heute angenehmer wird als gestern. Allerdings kann ich wenigstens sagen, dass der Tag gestern mir im Gedächtnis bleiben wird. Nach 20 Jahren in der Medizin ist es extrem selten, wenn man noch was Neues erlebt Ansonsten werde ich jetzt gleich erst mal das Gespräch mit meinem Chef suchen. Mal schauen, ob ich an meinen Konditionen etwas ändern kann. Wünsche euch allen einen entspannten Freitag
  2. Wenn ich heute nicht zur Arbeit müsste, hätte ich das überhaupt nicht realisiert
  3. da bin ich voll und ganz bei dir. Der Pool im Garten braucht immerhin ne Daseinsberechtigung 🤩
  4. "Morgen" gehts wieder zur Arbeit und die Zeit bis dahin habe ich hoffentlich gut nutzen können. Einleitung (7 Seiten) und theoretischer Hintergrund (24 Seiten) sind schon mal formuliert. Natürlich fehlt noch überall der Feinschliff aber es nimmt langsam Form an. Und das bei tropischen (24° C) im Wohnzimmer 🥵 und frostigen Temperaturen draußen 🥶.
  5. Deine Verzweiflung erinnert mich 1:1 an meine mündliche Prüfung in psychodynamisch fundierter Psychotherapie Hab mir da aber irgendwann gesagt: "Augen zu und durch", was eine gute Entscheidung war. Ich drück dir die Daumen, dass es Samstag bei dir ebenfalls gut laufen wird. 🍀
  6. da es ein wichtiger Aspekt in meinem Studium ist, werde ich darüber sicherlich berichten. Genauso wie über etwaige Schwierigkeiten in dem kompletten Forschungorozess. Bin ja absoluter Neuling, was experimentelle Forschung anbelangt
  7. Die Stelle klingt auf alle Fälle interessant und auch passend zu deinem Studium. Allerdings knapp vier Monate finde ich sehr kurz für eine befristete Stelle. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, das du die richtige Entscheidung für dich triffst
  8. ganz lieben Dank. dieses Thema verfolgt mich schon seit meinem ersten Studium 🥰
  9. Nachdem ich gestern noch total nervös war, immerhin erhielten die ersten KommilitonInnen bereits ihre genehmigten Anmeldung, darf ich nun etwas entspannen. Immerhin ist eine große Last weg. Mein Thema musste ja mal wieder durch die Ethikkommission genehmigt werden. Aber zum Glück lief es an der DHGS dieses Mal deutlich schneller und unkomplizierter als vor 1 Jahr und 3 Monaten an der IU für meine BA. Am 15. wurde alles eingereicht und heute gab es die Genehmigung für alles. Ich darf loslegen. Zum Glück beginnt das Experiment bereits am 15.03. und der Follow up Termin ist für den 29.03. terminiert. Bis dahin sollen noch etliche Seiten gefüllt werden. Denn Ende Juni möchte ich einreichen. Meine Arbeitsstelle ist auch schon informiert und ich werde in dieser Zeit Überstunden abbauen (hab ja nur 650 😁). Insofern sollte das kein Problem sein. Nun werde ich mal loslegen
  10. Nun ist es also so weit. Mein Gutachter hatte ja die Anmeldung für meine Thesis an das Prüfungsamt weitergeleitet. Bei der Prüfung meines Themas wurde ebenfalls eine ethische Überprüfung durchgeführt, immerhin mache ich ja ein Experiment zum Thema Schmerzen. Heute Morgen kam endlich die Entscheidung 😍 Beide Gutachter wurden auch direkt informiert, immerhin sollten sie wissen, dass da was auf sie zukommen wird 🤣 Ich bin nur froh, dass sowohl die Probandensuche als auch die komplette Planung des Experimentes bereits abgeschlossen ist. Also werde ich mal in die Tasten hauen. Wäre ja gelacht, wenn die 100 Seiten nicht gefüllt werden würden. Plan ist auch hier, unter dem Zeitplan zu bleiben und das mit einer guten Note 😀. Allerdings bin ich mir bewusst, dass es eine ganz andere Art der Herausforderung ist, als alles was ich bisher geleistet habe. In diesem Sinne "i do my very best"
  11. Es war niemals meine Intention etwas zu unterstellen. Da in dem Post, auf den ich geantwortet hatte die Frage gestellt wurde, ob HS wirklich Grade und Urkunden verleihen ohne die vollständige Zahlung erhalten zu haben, habe ich versucht darauf zu antworten
  12. @stefhk3 da zwischen der Hochschule und mir ein rechtsgültige Vertrag besteht, bin ich verpflichtet, die restlichen Zahlungen auch über den September hinaus zu tätigen und das, obwohl ich dann schon im Besitz meiner Urkunde sein werde
  13. Wenn man mithilfe von der Taxonomie sich wirklich Wissen aneignet, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass weiteres Wissen, was darauf aufbaut, sogar deutlich schneller tief greifend gelernt werden kann Auch wenn es zu Anfang ein deutlicher Mehraufwand ist, finde ich ist der Benefit, den man daraus zieht, extrem hoch
×
  • Neu erstellen...