Zum Inhalt springen

HomerSt

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von HomerSt

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

4

Reputation in der Community

  1. Kann man behaupten ;-) Ich klicke mich hier aus, der Kindergarten ist mir zu viel am Samstagabend. Da geb ich mir lieber DSDS.
  2. Gibt es Belege dafür oder wird nur versucht manchmal üblich in Foren Druck aufzubauen. Letztes scheint mir der Fall zu sein bei der Antwortrate;-)
  3. Keine Unterstellung bitte - wo sind wir hier denn?
  4. Die Infos die ich rauslese. Naja, da kommen wir auf keinen Konsens. Ich bereue etwas die Anmeldung hier, in der WhatsApp Gruppe von meinem Studiengang hatte man mich davor schon etwas gewarnt. Ich würde halt das Seminar durchziehen und mich nicht aufhängen an absoltem Kleinkram. Im Zweifel den Dozenten anschreiben und gut is.
  5. Was soll man da noch sagen? Dass Seminare auch Referate oder mündliche Prüfungen enthalten können, sollte jedem mit etwas Verstand ersichtlich sein. Man kann ja auch Prüfungen in Kombination ablegen. Dass bei einem Seminar über die schriftliche Ausarbeitung ein Referat gehalten werden muss, ist absolut üblich.
  6. Ein Seminar ist halt ein Seminar, wird ja hier geregelt. Wenn ihr damit nicht klarkommt, solltet ihr euch mal hinterfragen was ein Studium ausmacht und euch mal wo anders einschreiben.
  7. Ich kann lesen und hab das der APO in myCampus so entnommen, dass man in Kombination prüfen kann. Was dein genaues Problem ist erschließt sich mir nicht;-) Unabhängig davon ist die IU staatlich anerkannt und wird wohl keine Prüfungen anhalten, die nicht den Vorgaben entsprechen.
  8. Bei mir war es üblich, dass die Prüfungsform von Semester zu Semester wechselte je nach Lehrstuhl. Ich habe gerade mal aus Interesse die APO gegengelesen. Dort steht ja auch, dass Prüfungsformen in Kombination erbracht werden können. Daher verstehe ich das Problem nicht. An der IU ist das deutlich studierfreundlicher, allein dass die Klausuren immer gleich strukturiert sind und in einem erprobten System online laufen. Ich musste mich früher auf jede Klausur neu einstellen im Hinblick auf Umfang und Struktur. Daher halte ich das hier Jammern auf massivem Niveau, unglaublich.
  9. Sehe ich ebenso. Ich habe mich hier gerade angemeldet, weil ein Kommilitone in unserer Teams Gruppe kopfschüttelnd über dieses Forum berichtet hat. Der Thread zu dem Seminar gab ihm Recht. Mache die hier agieren sollten einmal staatlich und nicht online studieren. Viel Spaß. Ich mach den MBA gerade mit 2 Kindern nach 4 Jahren Abstand zum BA in Präsenz/Staatlich. Was die IU bietet ist extrem flexibel und modern.
  10. Das sehe ich absolut genauso. Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet weil das an Skurrilität nicht zu überbieten ist. Ich habe an einer staatlichen Uni den BA gemacht und bin aktuell im 2tem Semester (MBA) der IU. Was User hier ankreiden, ist Usus an Universitäten/Hochschulen. Man kann doch froh sein mal ein Präsenzseminar zu haben. Gruppenprüfungen sind natürlich lästig, bei mir gab es früher sogar Gruppennoten. Das war fies, wenn jemand nicht mitgemacht hab. Was ich hier rauslese, wird jeder einzeln bewertet. Der ASTA teilte mir damals mit, es müssen Einzelnoten vergeben werden, einer Regelung ob es Gruppenprüfungen oder normale bei einem Seminar gibt, bedarf es keiner Regelung ansonsten (Seminar ist Seminar). Das ganze nennt sich dann halt Wissenschaftsfreiheit. Dass in dem Seminar hier dies ohne Gruppennoten gehandhabt wird, sollte allein Grund sein, nicht zu jammern.
×
  • Neu erstellen...