Zum Inhalt springen

Lisaa

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Informationen

  • Status
    Fernstudium-Interessent
  • Anbieter
    IU
  • Studiengang
    Public Management
  • Geschlecht
    w

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Lisaa

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. § 15 HmbLVO: (2) Bewerberinnen und Bewerber können vorbehaltlich der besonderen Bestimmungen der Laufbahnvorschriften die Befähigung für eine Laufbahn der Laufbahngruppe 2 auch durch den Abschluss eines inhaltlich den Anforderungen des Vorbereitungsdienstes entsprechenden, unmittelbar für die Laufbahn qualifizierenden Hochschulstudiums, für die Ämter ab dem ersten Einstiegsamt auch eines gleichwertigen Abschlusses, erwerben. Wenn die besonderen Verhältnisse der Laufbahn es erfordern, kann für den Erwerb der Befähigung zum Ausgleich nicht ausreichender berufspraktischer Fähigkeiten und Kenntnisse eine bis zu sechsmonatige Einführung in die Laufbahnaufgaben verlangt werden. Ich denke ich habe endlich eine Rechtsgrundlage gefunden. 6 Monate Einführung nehme ich gerne in Kauf ;)
  2. Also wäre es tatsächlich nur durch ein duales Studium möglich? Ich habe leider weder Abitur noch eine hochschulzugangsberechtigung…. Deshalb die Frage
  3. Danke für die Antwort. Laut der Tabelle kann man in den gehobenen Dienst wenn man den Vorbereitungsdienst ODER einen Bachelor hat. Klingt für mich so als sollte es dann klappen. Natürlich nur wenn die Stelle auf die ich mich bewerbe dann auch eine Beamten-Planstelle ist.
  4. Hallo :) Ich bin aufgrund meiner Ausbildung zur Regierungssekretärin bereits Verwaltungsbeamtin im mittleren Dienst. Mein Ziel wäre es nun in den gehobenen Dienst zu kommen. Ein Aufstieg kommt nicht in Frage, da ich nächstes Jahr nach Hamburg zu meinem Freund ziehen möchte und es dort scheinbar nicht möglich ist einen Aufstieg zu machen. Ebenso schwierig gestaltet es sich in Schleswig-Holstein, sonst wäre dies eine Möglichkeit gewesen. Ich möchte nun neben meinem Job ein Teilzeit Fernstudium zum Public Management absolvieren. Der klassische Weg wäre ja eigentlich ein duales Studium…. Befähigt mich das Fernstudium ebenso für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt wenn ich doch sowieso schon zum Ende des Studiums mehrere Jahre im mittleren Dienst gearbeitet habe oder könnte es Schwierigkeiten geben? Über Antworten und Tipps würde ich mich freuen
×
  • Neu erstellen...