Zum Inhalt springen

SFR

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von SFR

  • Ein Jahr dabei
  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

3

Reputation in der Community

  1. Richtig! Damit meine ich, dass es egal ist ob fernhochschule oder eine in Präsenz, der Arbeitsplatz im Klinikum ist nicht das Problem.
  2. Das kann ich nach meiner Recherche leider nicht bestätigen, aber kann natürlich was dran sein. Bestimmt bevorzugen sie auch einen Universitätsabschluss vor einem Hochschulabschluss. Bei einem starken Personalmangel sind sie aber meisten froh über günstige Arbeitskräfte :)
  3. Ich habe nach der Apollon gefragt und mir wurde dort mitgeteilt, dass Sie Absolventen hiervon zulassen. Ich habe bei der Apollon nachgefragt. Dort wurde mir gesagt, dass weder sie noch ander Hochschulen es garantieren können, weshlab sie hiermit nicht werben. LPA sagt auch, kann es ihnen egal ist solange das LPA zustimmt und beim Gespräch überzeuge :D. Ich danke Dir für deine Auskunft! Ich überlege es mir nochmal :)
  4. Ich hatte das Landesprüfungsamt in Baden-württemberg kontaktiert. Wie angenommen ist der Master dort akzeptiert, wenn das Fach klinische Psychologie belegt wurde. Vorausgesetzt die Apollon ist staatlich anerkannt (gehe ich mal stark davon aus).
  5. Warum kann man mit diesem Master nicht die Therapieausbildung beginnen? In Baden-württemberg müsste er die Zusatzvoraussetzungen doch genauso wie die SRH oder Diploma erfüllen oder?
  6. Und wie sieht es eigentlioch bei der Apollon aus? Weil theoretisch müssten Sie ja auch die Zugangsvoraussetzungen (staatlich anerkannt + klinische Module) erfüllen. 🤔
  7. würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde, der mich werben und den Betrag teilen möchte. Ist es denn mit dem Jubiläumsbonus kombinierbar?
  8. Ich danke Euch vielmals! Weiß jemand von Euch auch, ob bei der Diploma die Vorlesungen am Samstag Pflicht sind oder werden diese auch aufgezeichnet? Am 3.1 werde ich auch dabei sein… auch wenn ich mich wenn an der SRH in diesem Jahr noch anmelden wollen würde
  9. Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Mit Hausarbeiten habe ich zum Glück kein Problem :) Bei der PFH hat mich der Umstieg auf eine Präsemzuni für die letzten beiden Semstern abgeschreckt. Wenn ich das richtig sehe hat die SRH aber nur 6 ECTs im klinischen Bereich oder?
  10. Hallo Ihr Lieben, Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe überlegt neben meinem Beruf weiter zu studieren um ggf. die Therapeutenausbildung im Anschluss machen zu können. Ich habe meinen Bachelor an einer Uni 2019 begonnen und falle somit noch unter das alte Recht. wäre klasse wenn Ihr mir Eure Meinung zu den Hochschulen sagen könnten und vor allem wie es mit einer anschließenden Therapieausbildung aussieht. Macht es dabei ein Unterschied ob es eine reine Fernhochschule (SRH) oder eine mit Liveveranstaltungen (Diploma)ist? Habt Ihr schon persönliche Erfahrungen mit eine der Hochschulen gemacht? LG
×
  • Neu erstellen...