Zum Inhalt springen

T.T

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von T.T

  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Kann wohlmöglich sein. Man kann sich überraschen lassen. Es gibt aber dennoch Hochschulen die es wenigsten noch versuchen die Akkredittierung zu bekommen. Dennoch, sollte man immer eine Alternative und ein Plan B haben. Damit man nicht enttäuscht wird. Alternativen, Grauzonen, Sonderregelungen gibt es dennoch. Es gibt Eine Hochschule wo der Name mir gerade nicht bekannt ist, der mit einer anderen Hochschule kooperiert. Konkreter: bei der einen Hochschule macht man dann den Master und zum Ende hin, geht man durch die Kooperation mit der jeweiligen Hochschule in gewisse Prüfungen die einen schlussendlich für die PT Ausbildung qualifizieren. Die Quelle kann ich nicht angeben weil ich sonst nochmal lange suchen muss. Aber du kannst ja selber nochmal recherchieren.
  2. Leider habe ich persönlich eine Email bekommen in der lediglich nur stand, dass ich die Einsufung nicht bestanden habe. Warum ich keine Zusage bekommen habe wurde leider nicht angegeben. Ja, es gibt auch andere Fernunis. Und ich hoffe, dass sich die Zahl dieser erhöht, und die Akkreditierung funktioniert.
  3. Grundsätzlich, wenn man gescheitert ist, bezieht sich die Absage logischer Weise für für das angemeldete Semester. Aber: ob man sich danach noch einmal bewerben kann, kann ich dir leider nicht beantworten. Dafür kann man die Studienberatung der MEU anschreiben. Da gibt es bestimmt nochmal Voraussetzungen für.
  4. Ich hatte das Gespräch schon. Und Tja, leider bekam ich eine Email, in der stand, dass ich die Einstufung für den Masterstudiengang nicht bestanden habe, und mir bezüglich dessen weiterhin für die Zukunft Erfolg gewünscht wurde.
  5. Ich orientiere mich zum einen auf die Infos von Herrn Jung auf seinem Kanal. Zum anderen sammel ich die Infos über den Kanal Fernstudi.tv Ansonsten suche ich selbstständig nach einer passenden Fern Uni und das ist nicht so einfach. Jeder hat andere Voraussetzungen. Verschiedene Gebührenordnungen, Standorte, Modulbesgändigkeiten, gewürfelte oder angepasste Module, eine Akkreditierung oder keine..... usw. Am.besten vergleicht man die Fernunis. Und hofft dass man etwas findet. Für mich war es leider an der Diploma/MEU
  6. Die Frage wurde zwar so gegen Ende 2020 gestellt dennoch ist der Einstufungsgespräch am laufen. Meine persönlichen Empfehlungen nach dem Scheitern des Gesprächs und der Absage danach. 1. Bereitet euch vor (egal ob jemand aus der Studienberatung erwähnt, dass Ihr euch nicht großartig vorbereiten müsst) 2. Versucht auf komische Fragen nett zu antworten (keine versteckte oder direkte Schlagfertigkeit oder Kommunikation) . Egal, welche Fragen von der Gegenseite kommen. Versuchen immer nett zu lächeln und zu antworten. Z.b. kam hier ungefähr die Frage wie ich das Studium überwältigen kann wenn andere Inhaltlich "erfahrener sind" als ich. Ich antwortete. Mir sind andere egal. Ich schau mir nicht meine nächsten an damit ich mich nicht demotiviere. Diese Antwort könnte falsch ankommen, desshalb nicht immer direkt sein. 3. Eure Erfahrungen über die Inhalte bezüglich der bereits belegten psychologischen Module könnten erfragt werden. Bei mir wurde dies persönlich erfragt. Also würde ich auch kurz nochmal in den Inhalten etwas schnuppern. Damit verhindert ihr einen Blackout. 4. Weiterhin kam z.b. Eine Frage wie, was mich an der Psychologie bzw. Innerhalb meiner psychologischen Modulen inhaltlich interessiert hat. 5. Sonst kam noch die Frage, ob ich neben dem Masterstudium noch andere Dinge mache. Wie z.b. ob ich einer Tätigkeit nachgehe, wo ich diese Tätigkeit als was ausübe, warum ich mich für diese Fernuni und diesen Studiengang entscheide, was ich in Zukunft als Ziel verfolge, was mit klinischer Psychologie zum einen und psychologischem empowerment zum anderen assoziiert wird, und ob ich mich der Sache gewachsen fühle. Bereitet euch einfach vor, für einen Date oder ein Treffen oder ein Bewerbungsgespräch Bereitet man sich auch vor. Seid nicht spontan, aber habt auch keine Angst vor dem Einstufungsgespräch. Viel Erfolg.
×
  • Neu erstellen...