Zum Inhalt springen

Kim90

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Kim90

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Du und viele andere hier motivieren extrem. Vielen Dank :-) Ich habe tatsächlich schon an anderen Fernhochschule Abschlüsse und Zertifikate gemacht - mir bereitet das einfach Freude. Bei der AKAD zum Beispiel wurden die Online-Klausuren maschinell/automatisiert überwacht. Ich habe da z.B. bei meiner ersten Klausur mit mir selber geredet (Anfängerfehler, i know) und bin quasi automatisiert durchgefallen - das finde ich völlig in Ordnung und berechenbar. Und dann gibt es da natürlich auch noch Formate mit open book-Klausuren. (Was besser oder schlechter ist, will ich hier nicht zum Thema machen). Unabhängig von der Frage was ein Einzelfall ist, hat Lenny das schon sehr passend ausgedrückt. Ich spinne es mal weiter: Es geht ja nicht um die Häufigkeit, wie oft sowas passiert - das wird man mit Foren aus dem Internet nie herausfinden. Sondern es geht darum, welche Regeln sich eine Hochschule auferlegt und welche Spielräume sich eine Hochschule ermöglicht. Vielleicht ist das proctoring-format an der IU aber eben auch nicht so ganz ausgereift, wenn eine Hochschule wie die IU sich nicht verbindlich zu der eigenen Prüfungsüberwachung committen will oder aus der Motivation zur Gewinnmaximierung (die mir im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen am größten erscheint) eben nicht kann.
  2. Muddlehead, man merkt du findest meine Frage und das ganze Thema dumm und völlig unter deinem Niveau. Dann beteilige dich doch einfach nicht und ermögliche denen, denen das Thema wichtig ist, eine respektvolle und spannende Diskussion. Diesen herablassenden Ton verdient doch einfach niemand.
  3. Danke für eure Gedanken. Es geht tatsächlich nicht darum, ob ich mal eine Klausur bestehe oder nicht. Sondern es geht darum, dass quasi alle geschriebenen und bestandenen Klausuren auf einen Schlag quasi unendlich lange als "nicht bestanden" gewertet werden können. Und das irritiert mich tatsächlich irgendwie...
  4. Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt bei der IU angemeldet, weil ich auch die Sache mit der Online-Klausur ganz cool fand. Jetzt habe ich doch auch immer wieder von Problemen gelesen - insbesondere von dem Fall hier im Forum, dass nachträglich auch Monate alte Klausuren wegen Täuschung mit 5 bewertet wurden. Offensichtlich muss man bei der Online-Klausur super aufpassen, dass man sich entsprechend der Vorgaben verhält. Wenn diese Möglichkeit besteht auch quasi kurz vor dem Ende des Studiums alle Klausuren auf "nicht bestanden" zu setzen (weil man dann doch eine Sekunde auf den Monitorrand geguckt hat oder whatever...), ist das doch ein extremes Damoklesschwert, das die Arbeit von Monaten/Jahren hinfällig macht. Mich würde interessieren, wie seht ihr diese Gefahr und gibt es eine Regel, wie lange das nachträgliche "nicht bestehen" möglich ist. Wisst ihr das? Also mich schreckt das extrem ab und ich überlege schon das Studium noch in den ersten Wochen wieder zu kündigen.
×
  • Neu erstellen...