Zum Inhalt springen

Nool88

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Nool88

  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Studiert hier jemand M.A. Bildungswissenschaft in Hagen? Bräuchte ein paar Infos :):):):).
  2. Hallo zusammen, ich möchte mich gerne im Wintersemester an die Fernuni Hagen einschreiben.... jetzt stellt sich für mich die Frage, ob es auch machbar ist, neben einem Vollzeitjob auch ein Vollzeitstudium zu packen? Oder ob es besser wäre, z.B. nur eine 4Tage Woche für ein Vollzeitstudium zu machen, sofern sowas von der Arbeit und finanziell möglich ist? Danke für eure Antworten!!
  3. Mag man meinen.... Also das Lehramtstudium setzt sich ja aus den zwei Fächern + Didaktik und Erziehungswissenschaften zusammen. Im Fach Sozialwissenschaften habe ich nur für Soziologie 13 SWS + eine Abschlussklausur (weiß jemand, wie viel so eine Abschlussklausur wohl zählt?, vielleicht auch 2-4 SWS), in Erziehungswissenschaften 28 SWS, davon sind min. 4 SWS Soziologieveranstaltungen gewesen). Was ist denn, wenn man nur 26-28 ECTS erreicht, sind die da kullant, sodass man vielleicht Scheine nachholen kann + 30 ETCS nachstudieren kann? Dafür dann den Bachelor komplett nochmal zu machen, finde ich ziemlich heftig....
  4. Hi und danke für die schnelle Antwort! Beim Master Politik steht folgendes: Zugangsvoraussetzungen Für die Einschreibung benötigen Sie eine amtlich beglaubigte Zeugniskopie über ein abgeschlossenes Studium mit einer Regelstudienzeit von mindestens sechs Semestern an einer Hochschule im Geltungsbereich des Hochschulrahmengesetzes im Fach Politikwissenschaft. Interessentinnen und Interessenten mit einem entsprechenden Studienabschluss in den Fachrichtungen Sozialwissenschaften Soziologie Verwaltungswissenschaft Öffentliche Verwaltung (FH) Kommunikationswissenschaft Wirtschaftswissenschaft Geschichte werden ebenfalls zugelassen, wenn sie die erfolgreiche Bearbeitung der Module B2 und M1 des Bachelor-Studiengangs „Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie“ im Akademiestudium an der FernUniversität in Hagen durch bestandene Modulprüfung nachweisen. Für vergleichbare ausländische Hochschulabschlüsse gelten dieselben Regelungen wie oben. Der Studiengang würde mich auch noch interessieren. Vielleicht habe ich da ein paar bessere Chancen, da dort auch Leute mit Kommunikationswissenschaften und Geschichte zugelassen werden (inkl. Prüfung), die ja auch im Bachelor nicht so viel mit Politik zu tun haben.
  5. Hi und danke für die Antwort. Ich habe damals Grund- Haupt- Real- und Gesamtschule für die Fächer Mathe und Sozialwissenschaften studiert. 7 Semester ging das Studium. Ich würde gerne einen Master in Soziologie machen, da mich Soziologie damals total interessiert hat. Ob es ausreicht, weiß ich nicht. Habe meine Unterlagen zur Prüfung für den Master eingereicht. Vielleicht gibt es noch andere Alternativen, mit denen ich direkt in den Master einsteigen kann? Bildungswissenschaften würde mich z.B. auch interessieren.
  6. Hallo zusammen, würde gerne neben dem Beruf an der Uni Hagen Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie, also PVS studieren. Ich habe bereits ein abgeschlossenes Hochschulstudium (1. und 2. Staatsexamen Lehramt), bekomme beim genaueren lesen auf der Website der Uni aber den Verdacht, dass mir aufgrund der damaligen Studiumsstruktur (keine Module und sehr viele Veranstaltungen ohne Noten, nur Teilnahmescheine) sehr wenig nur anerkannt wird. Daher muss ich wahrscheinlich beim Bachelor nochmal anfangen. Da ich erst im Wintersemester anfange und ein bißchen verarbeiten möchte, würde ich gerne von euch wissen, wie ich am besten vorgehen? Bei ebay usw. Gibt es zu den einzelnen Lerneinheiten die Uni Bücher. Soll ich mir die nehmen und durcharbeiten? Bin über viele Tipps dankbar!
  7. Hi, wie lange hat bei euch die Überprüfung der Zugangsberechtigung/Anrechnung gedauert?
  8. Hi, hat jemand noch die Unterlagen zu dem Studiengang? Ich möchte mich für das Wintersemester einschreiben und schonmal was vorarbeiten:) Danke!
×
  • Neu erstellen...