Zum Inhalt springen

Sabine W.

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sabine W.

  • Erster Beitrag
  • Vielschreiber
  • Drei Tage dabei
  • Ein Monat dabei
  • Themenstarter

Neueste Abzeichen

2

Reputation in der Community

  1. Hallo an alle, Ich bin Erzieherin und interessiere mich für das Top-up Studium Sozialpädagogik und Management an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM). Da ich speziell zu diesem Studiengang noch wenig Berichte gelesen habe, freue ich mich über Eure Erfahrungen zu folgenden Themen: - Was schätzt ihr besonders an der FHM? - Mit was seid ihn nicht so zufrieden und warum? - Ist das Studium praxisnah und inhaltlich gut verständlich aufgebaut? - Wie ging es Euch mit den Prüfungen? - Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tutoren gemacht (verständnisvoll, zuverlässig, Rückfragen, Praxiserfahrung, ...)? - Wie haben potenzielle Arbeitgeber auf das verkürzte Studium (2Jahre) reagiert, bzw. war das jemals relevant? Zählt nur der Bachelor Abschluss? - lohnt es sich auf eine Rabattaktion des Studiums zu warten oder sind die Studiengebühren fix? Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten von Euch.
  2. Hi FOM Alumni, vielen lieben Dank für Deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Es wäre super wenn Du deine Arbeitskollegin zu ihren Erfahrungen fragst und vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Studienkollegen von Ihr, der auch gerne seine Erfahrungen teilt? Liebe Grüße!
  3. Hallo an alle, Ich bin Erzieherin und interessiere mich für das Top-up Studium Sozialpädagogik und Management an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM). Da ich speziell zu diesem Studiengang noch wenig Berichte gelesen habe, freue ich mich über Eure Erfahrungen zu folgenden Themen: - Was schätzt ihr besonders an der FHM? - Mit was seid ihn nicht so zufrieden und warum? - Ist das Studium praxisnah und inhaltlich gut verständlich aufgebaut? - Wie ging es Euch mit den Prüfungen? - Welche Erfahrungen habt ihr mit den Tutoren gemacht (verständnisvoll, zuverlässig, Rückfragen, Praxiserfahrung, ...)? - Wie haben potenzielle Arbeitgeber auf das verkürzte Studium (2Jahre) reagiert, bzw. war das jemals relevant? Zählt nur der Bachelor Abschluss? - lohnt es sich auf eine Rabattaktion des Studiums zu warten oder sind die Studiengebühren fix? Ich freue mich auf ein paar hilfreiche Antworten von Euch.
  4. Vielen dank für deine ausführliche Beschreibung wie es Dir im Studium ging. Ich denke auch dass es zum jetzigen Zeitpunkt schwierig ist zu sagen, wie zeitintensiv das Studium für mich sein wird und wie ich alles unter einen Hut bekomme. Wahrscheinlich muss ich einfach mal loslegen und schauen was kommt.
  5. Danke für die Links zu den einzelnen Anbietern. Da ich noch recht am Anfang meiner Suche bin, habe ich noch keinen Überblick über die verschiedenen Anbieter und bin deshalb dankbar über Tipps und Erfahrungen anderer.
  6. Vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit der Fachhochschule des Mittelstands. 4 Semester in Teilzeit hört sich sehr überschaubar und machbar an. Ich frage mich, wo genau der Unterschied zwischen BA Sozialpädagogik und Management und soziale Arbeit, liegt? Bin ich mit diesem Studiengang eingeschränkt und kann nicht in allen Bereichen der sozialen Arbeit arbeiten? Oft lese ich in Stellenangeboten dass ein Studium der Sozialpädagogik oder sozialen Arbeit zwingend erforderlich ist. Würde dieser Studiengang darauf zutreffen?
  7. Vielen Dank für deinen Tip. Über basa habe ich mich schon informiert. An der Uni bei mir in der Nähe gibt es in diesem Format nur 26 Studienplätze und der NC liegt bei 1,1.
  8. Vielen Dank für Deinen Tipp. Die Infos auf der Homepage gefallen mir gut. Da werde ich mir mal Infomaterial zuschicken lassen.
  9. Hallo zusammen, ich bin bereits Erzieherin und möchte nun neben Haushalt, Kindern (5+8) und Minijob noch Soziale Arbeit studieren. Grundsätzlich bin ich nicht so der Lerntyp und ich brauche viele Beispiele und Zeit um mir Inhalte zu merken oder wiederzugeben. Deshalb meine Fragen an euch: 1. Welche Strategien habt ihr entwickelt, um alles unter einen Hut zu bekommen? 2. Welche Uni könnt ihr mir weiterempfehlen, wo ich sowohl - möglichst flexibel lernen kann - aber auch mit anderen mich (virtuell) austauschen kann und - die Inhalte möglichst praxisnah mit Beispiele vermittelt werden 3. Is es ressourcentechnisch möglich in Vollzeit zu studieren? Wenn ich es nicht schaffe, kann ich auf Teilzeit umsteigen? 4. Wie viele Semester dauert das Teilzeitstudium soziale Arbeit an eurer Uni? 5. Mit welchen Verkürzungszeiten kann ich als Erzieherin mit Zusatzqualifikationen (Montessoridiplom, Elternbegleiterin, Qualifikation zur Fachkraft für Krippenkinder) rechnen?
×
  • Neu erstellen...