Zum Inhalt springen

MaxIve

Communitymitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MaxIve

  • Oft online
  • Drei Tage dabei
  • Gefällt-mir-Geber:in
  • Erster Beitrag

Neueste Abzeichen

9

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe heute erneut vergeblich versucht eine Probeklausur mit Proctor über ProctorU zu schreiben. Da ich mir mittlerweile einen anderen Laptop besorgt habe, war ich froh das es diesmal keine Probleme mit der Übertragung meiner Webcam auf den Videoserver von ProctorU gab. Leider gab es nun mehrfach und bei verschiedenen Proctoren ein Problem mit dem Proctor-Passwort. Jedes Mal war das Passwort dass von den Proctoren und das die laut den Proctoren von der IU erhalten haben, falsch. Ich wurde jedes Mal von den Proctoren gebeten mich daher mit dem Problem an die IU u wenden. Ich habe dann nach ca. 30 Minuten jemanden bei der IU beim Prüfungsamt erreicht und mein Probleme vorgetragen. Hier wurde mein Problem bagatellisiert mit der Begründung dass es ja eh nur die Probeklausur war und daher eigentlich egal sei dass es ein Problem gab. Warum die Passwörter nicht stimmen konnte man mir nicht erklären. Wir würden dann angeboten wenn ich denn unbedingt die Probeklausur nochmal ausprobieren wollte eine entsprechende Mail an das Prüfungsamt zu schreiben, was ich dann auch erledigt habe. Leider muss ich sagen dass ich mich mit meinem Problem nicht wirklich ernst von der IU genommen gefühlt habe. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit der IU. Ich kann verstehen dass bei Einführung eines neuen Onlineklausuren Systems nicht alles reibungslos laufen kann jedoch sind nun bereits nach Einführung auch schon fast 2 Wochen verstrichen und es gibt nach wie vor größere Probleme. (dieses wird einem auch bei der Hotline mitgeteilt) Leider habe ich auch das Gefühl dass nicht wirklich viel passiert außer das die Probleme scheinbar gesammelt und reflektiert werden und das es am 06.12. einen Wartungstermin des Klauren-Online Systems gibt. Ich möchte auch nochmal betonen daß ich beim vorherigen Anbieter Examity nie Probleme mit meinem Laptop geschweige denn mit Proctoren Passwörter hatte. Ich würde mir wünschen dass die Probleme mit ProctorU zeitnah behoben werden da durch die Problemen natürlich auch jedes Mal Zeit verstreicht. (Heute alleine schon mindestens 2 Stunden und zusätzliche muss ich immer wieder den Termin meiner Prüfung nach hinten verlegen da ich unter diesen Umständen keine Onlineklausur mit sicherem und guten Gefühl schreiben kann.
  2. Aktuell scheint es wohl zahlreiche Probleme mit ProctorU und Guardian Browser zu geben (laut der Ansage beim Prüfungsservice gibt es momentan technische Herausforderungen mit ProctorU. Ich finde es auch unbefriedigend wenn unklar ist was genau das Problem und wie man es beheben kann. Aber gut zu wissen daß ich mit dem Problem nicht allein da stehe.
  3. Die Webcam ist von Logitech Modell HD Pro C920. Ich denke eher das es mit dem Guardianbrowser oder ProctorU zutun hat. Die Webcam wurde auch erkannt jedoch kam die Aussage das es nicht auf dem Video Server von ProctorU übertragen wird
  4. Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meine Probeklausur mit Proctor über das neue Klausurensystem zu schreiben. Leider konnten laut Aussagen von ProtorU meine Webcam nicht auf den Videoserver von ProctorU übertragen werden. Auch die Unterstützung von mehreren Mitarbeiter des technischen Supports könnten das Problem nicht lösen. Nach fast 2 Stunden und mehreren Versuchen wurde mir geraten einen anderen PC zu benutzen. Bei dem vorherigen Klausurensystem Examity hatte ich nie Problemen. Ich würde es sehr schade finden wenn ich nun nicht mehr wie gewohnt das Angebot der Onlineklausuren bei der IU in Anspruch nehmen könnte und zu den Präsensklauren erscheinen müsste. Durch die Onlineklausuren ist man um einiges zeitlich flexibler. Mich würde interessieren ob noch andere hier Probleme mit ProctorU und dem Guardianbrowser Problem haben. Vielen Dank.
×
  • Neu erstellen...