Zum Inhalt springen

Mein Job als Fernlehrerin für die Klett-Gruppe


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Elke Meurer ( www.eMeurer.com ) ist seit vielen Jahren für verschiedene Fernschulen aus der Klett-Gruppe als Tutorin und Autorin tätig. Exklusiv für Fernstudium-Infos.de berichtet sie in einer kleinen Beitragsreihe über ihre Erfahrungen als Fernlehrerin ganz allgemein und speziell über die von ihr betreuten Lehrgänge zum Qualitätsmanagement.

Ich bin freiberufliche Auditorin und Unternehmensberaterin mit den Schwerpunkten Qualitäts- und Projektmanagement. Bereits vor meiner freiberuflichen Arbeit habe ich in der Erwachsenenbildung als Dozentin gearbeitet und bin der Lehre seither treu geblieben. Als Fernlehrerin zu arbeiten ist für mich eine logische Konsequenz. Seit 2004 bin ich Fernlehrerin für den Lehrgang „Qualitätsbeauftragte/r TÜV“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD). Etwa ein Jahr später habe ich die Betreuung des gleichnamigen Kurses bei der Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF) übernommen und seit 2008 bin ich Autorin der entsprechenden Lernhefte (QUAL-Reihe) für das Institut für Lernsysteme (ILS).