Zum Inhalt springen

Entlassungwelle bei non-UK OU Mitarbeitern geplant


gkahr78

Empfohlene Beiträge

Zudem wird die von Lars gepostete Mitteilung bei manchen Studenten unter News angezeigt und bei anderen wohl nicht ...

Markus, es wäre gut wenn du mit dem Pressebüro Kontakt aufnehmen könntest. Ich habe mit zwei Mitarbeitern in Central Europa telefoniert. Es wird massiv Druck vom Open University Headquarter in Milton Keynes ausgeübt keinerlei Informationen nach aussen zu geben. Vielleicht kannst du neben dem Statement von oben noch mehr erfahren.

Das kann ich bestätigen und ich teile Lars Hoffnung.

LG, Inés

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Danke und Gruss

Lars

Auf mich wirkt dein Text hier und deine Beiträge im OUSA Forum schon extrem provokativ und schwarzmalerisch. Woher hast du beispielsweise die Information, dass die Exams in Zukunft durch externe Dienstleister durchgeführt werden? In meinen Augen ist die ganze Sache sehr spekulativ und man sollte sich besinnen und auf handfeste Informationen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt dein Text hier und deine Beiträge im OUSA Forum schon extrem provokativ und schwarzmalerisch. Woher hast du beispielsweise die Information, dass die Exams in Zukunft durch externe Dienstleister durchgeführt werden? In meinen Augen ist die ganze Sache sehr spekulativ und man sollte sich besinnen und auf handfeste Informationen warten.

Auf welche handfesten Informationen willst Du denn warten? Die Informationen sind bereits da:

- Nur noch UK Tutoren

- Keine Country Coordinators

- Exams durchgeführt durch Dritte.

Wenn der Senat die Entscheidung gefällt hat, dann ist es meines Erachtens nach zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welche handfesten Informationen willst Du denn warten? Die Informationen sind bereits da:

- Nur noch UK Tutoren

- Keine Country Coordinators

- Exams durchgeführt durch Dritte.

Wenn der Senat die Entscheidung gefällt hat, dann ist es meines Erachtens nach zu spät.

Zu spät? Du kannst ja schwerlich behaupten etwas dagegen tun zu können. Ist es warscheinlich, dass wenn Prüfungen durch Dritte durchgeführt werden, die Anerkennung in Gefahr ist? Ist mir alles sehr vage, die klaren konkreten Iformationen, ein Statement der OU fehlt! Ausserdem ist der Vorschlag ja keinesfalls bereits beschlossene Sache, wieso wurden dann aber bereits alle Angestellten in Europa informiert über ihre Entlassung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus, es wäre gut wenn du mit dem Pressebüro Kontakt aufnehmen könntest.

Das Gespräch hat heute Morgen stattgefunden. Eine offizielle Info dazu wird zur Zeit noch mit den Verantwortlichen direkt bei der Open University abgestimmt. Voraussichtlich erfolgt die Freigabe noch im Laufe des Tages - (viel) Neues solltet ihr euch davon aber nicht versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät? Du kannst ja schwerlich behaupten etwas dagegen tun zu können. Ist es warscheinlich, dass wenn Prüfungen durch Dritte durchgeführt werden, die Anerkennung in Gefahr ist? Ist mir alles sehr vage, die klaren konkreten Iformationen, ein Statement der OU fehlt! Ausserdem ist der Vorschlag ja keinesfalls bereits beschlossene Sache, wieso wurden dann aber bereits alle Angestellten in Europa informiert über ihre Entlassung?

Die OU hat auf StudentHome (rechte Seite) eine Mitteilung über die geplante Veränderung veröffentlicht. Manche Studenten können diese Mitteilung sehen, andere nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, dass jemand einen Link zur Diskussion im OUSA Forum postet? Ich habe sie nicht gefunden. Ich komme mit den dortigen Foren einfach nicht zurecht...

In OUSA Northern Europe wurde etwas gepostet. Die Threadstarterin hat auch in OUSA Southern Europe den gleichen Eintrag gepostet.

In OUSA Matters ist eine eher kontroverse Diskussion vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mich wirkt dein Text hier und deine Beiträge im OUSA Forum schon extrem provokativ und schwarzmalerisch. Woher hast du beispielsweise die Information, dass die Exams in Zukunft durch externe Dienstleister durchgeführt werden? In meinen Augen ist die ganze Sache sehr spekulativ und man sollte sich besinnen und auf handfeste Informationen warten.

I beg to differ.

Alle "Fakten", die ich beschrieben habe, habe ich mir von OU Mitarbeitern in Europa bestätigen lassen. Ich habe ja geschrieben, dass ich es erst selbst nicht geglaubt habe und erst nach Rücksprache mit eben diesen Mitarbeitern im Forum nachgefragt habe.

Mein Beitrag hier im Forum war neben dem Faktencheck eine Zusammenfassung der Fragen aus dem OUSA Forum. Ich denke, dass das Stellen dieser Fragen durchaus berechtigt ist. Das keine dieser Fragen einen positiven Tenor hat, versteht sich von selbst. Keiner hat Interesse an einer Abwertung seiner Uni oder seines Abschluss. Alle Fragen sind aus Facebook, Telefongesprächen und aus Forumbeiträgen.

Eine offizielle Rückmeldung habe ich eingestellt. Dass externe Dienstleister zum Einsatz kommen können hat unsere OUSA Vertreterin im OU Council als Diskussionsbeitrag im besagten OUSA Matters Thread eingebracht.

Gruss

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...