Zum Inhalt springen

Entlassungwelle bei non-UK OU Mitarbeitern geplant


gkahr78

Empfohlene Beiträge

@krypt0lady: Vielen Dank für die umfassenden Erklärung. Es ist mir jetzt klarer.

Und auch als jemand der noch keine großen Erfahrungen mit der OU hat, kann ich die Bedenken die hier geäußert wurden, gut nachvollziehen und teile diese. Zudem finde ich es gut, wenn dies schon jetzt auf Studentenebene breit diskutiert wird, denn - gerade da es noch nicht entschieden ist - können die Einwände jetzt noch Gehör und Berücksichtigung finden. Ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen, ist es definitiv zu spät.

Als zukünftiger Student - der immerhin die nächsten 5 - 6 Jahre mit der OU verbringen will - hoffe ich, dass das Council eine Entscheidung trifft, die nicht nur finanziell getrieben ist, sondern auch die Belange der Studenten berücksichtigt und es einen guten Plan (! - und nicht nur ein Versprechen) zur Sicherstellung der Qualität des Studiums und der Services gibt.

Natürlich ist uns allen nicht geholfen, wenn die OU die finanziellen (respektive wirtschaftlichen) Belange ausser Acht lässt, und die Einschnitte in den nächsten Jahren noch viel schlimmer wären oder die OU Non-UK Students komplett raus schmeißen müsste um nicht Pleite zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich auch diese Email erhalten. In meinem Fall ist es so, dass ich seit 2009 nur "Tutors" hatte die in GB gewohnt und gearbeitet haben. Meine Erfahrung, bis jetzt ist sehr positiv.

Für uns CE Students hoffe ich, das zumindest die online tutorials bestehen bleiben oder sogar erweitert werden. In meinem jetztigen Kurs, habe ich leider keinen einzige obwohl der Kurs sehr anspruchsvoll ist.

Naja time will tell, wer weis vielleicht wird ja alles viel besser :thumbup:

Grüße

Tropical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade im internen OU Matters Forum lese, hat die OU angekündigt, nur noch einen Klausurort in der Schweiz anzubieten. Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland ja einige (sieben?) Orte gibt, kann ich nur hoffen, dass diese Einsparungsmaßnahme nicht auch uns betreffen wird. Für mich war die Tatsache, dass der Klausurort in akzeptabler Entfernung liegt, mit ein Grund, mich für die OU zu entschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich gerade im internen OU Matters Forum lese, hat die OU angekündigt, nur noch einen Klausurort in der Schweiz anzubieten. Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland ja einige (sieben?) Orte gibt, kann ich nur hoffen, dass diese Einsparungsmaßnahme nicht auch uns betreffen wird. Für mich war die Tatsache, dass der Klausurort in akzeptabler Entfernung liegt, mit ein Grund, mich für die OU zu entschließen.

Zumindest sieht es nicht danach aus, dass Drittanbieter die Prüfungen durchführen .. zumindest eine Erleichterung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem bei einem Drittanbieter,

die Fernuni Hagen prüft zum Beispiel an den Göthe Instituten oder an Botschaften. Dies könnte und wird auch die OU so machen, Prüfungen bei Botschaften oder beim Britisch Council sind durchaus üblich, speziell wenn keine Niederlassung vorhanden ist. Weiters wird auf britischen Kriegsschiffen die Prüfung unter Aufsicht eines Offiziers durchgeführt. Also nicht wirklich ein Problem.

Und was ist bitte eine Kenntnisprüfung der KMK bitte um Aufklärung ????? Und warum hat Jenskey so ein Problem mit der OU bitte um Aufklärung.

Ich kann nur wiederholen die OU ist und bleibt auch bei Änderungen in den Prüfungsmodalitäten eine anerkannte und gerankte Universität !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chbrandl

Ich glaub du bekommst meine Postings jedesmal in den falschen Hals, ich hab nichts gegen OU betrifft mich doch auch mit. Das mit der KMK

war Postiv gemeint. Weil die Open University in Deutschland abgewertet wird als nicht Hochschule von Bundesministerium für Bildung und Forschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, jedoch dann schreibe keine Halbsätze sondern Inhalte. Oder war die Meldung nur sarkastisch ?

Und seit wann erkennt die KMK die OU nicht an, die OU ist in anabin.de mit H+ gelistet. Und anabin.de ist die Anerkennungsdatenbank der KMK.

PS: Ist das Posting gelöscht worden ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chbrandl

Die KMK erkannt die Open University doch weiterhin an, nur das Bundesministerium für Bildung und Forschungn nicht. Gerade für Studenten

welche Bafrög benötigen. Da ist jede Änderung der Open University für das Bundesministerium für Bildung und Forschungn gerade von vorteil

um uns eine Förderung weiter abzulehnen. Darum gehts bin doch selbst Student an der OU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...