Springe zum Inhalt
ichmelli

Schwerpunkt PRT oder PRE?

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

iegentlich war ich mir relativ sicher bei der SSP-Wahl Produktionstechnik zu nehmen.

Aber anchdem ich mir jetzt die Inhalte von PRE auch nochmal genauer angeschaut habe, bin ich ins wanken gekommen.

Auch der Fakt, das PRE 5 SB weniger hat verwundert mich total?

Welchen Schwerpunkt habt ihr belegt und welches SZ könnt ihr dazu empfehlen?

LG

melli :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du,

ich hatte PRT in Würzburg. Habe die Prüfung im Januar 2011 geschrieben.

Plus:

Interessante Themen

Viele Wiederholungen aus vorigen Modulen (z.B. MUP)

nichts Kompliziertes

zumindest bis zu meiner PL viele Wiederholfragen in den Klausuren

Rechenteil mit ein bisschen Übung sehr gut machbar

Minus:

sehr viel Stoff, z.T. zum Auswendiglernen

SZ Würzburg:

Präsenzen sind auf gutes Bestehen der Prüfung ausgerichtet

Guter Dozent mit Praxiserfahrung

PRE hatte ich nicht, hab aber mitbekommen, dass München vor allem von der Organisation her nicht so toll gewesen sein soll.

Wird jetzt aber glaube ich auch in Nürnberg angeboten (Kilian)

Abgesehen von der Auswendiglernerei kann ich PRT in Würzburg auf jeden Fall empfehlen.

LG,

Mela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bemühe Mal die Suche da gibt es einen ordentlichen 5-seitige Thread darüber,

ich habe beide gemacht. PRE ist weniger Stoff von 10 SB's werden 2 nicht in der Prüfung abgefragt und die letzten 2 sehr selten, bleliben also 6SBs.

PRT ist für mich schwerer gewesen. Beide sind ähnlich interessant. Den Rest findest Du im o.g. Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...