Zum Inhalt springen

Fernstudium Ernährungsberaterin?


Mathilda85

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle in diesem Forum,

ich habe mich soeben hier angemeldet und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh ich bin nun endlich dieses forum gefunden zu haben. und zwar... ich absolviere derzeit eine berufsbegleitende ausbildung die natürlich viel zeit in anspruch nimmt-arbeiten und zweimal abends schule oder auch mal einen samstag... jedenfalls, bin ich sicherlich einer dieser menschen die sich nie wirklich fest legen können und deswegen haben bis heute ausbidung(EN) gemacht und war auch gut und habe auch spaß daran aber ich habe noch nicht mein genaues interesse erkannt. seit 1-2 jahren beschäftige ich mich nun sehr mit ernährung und tut dies aus überzeugung. an eine ausbildung in diesem bereich habe ich nie gedacht bis ich durch zufall etwas darüber gelesen haben... ich habe das gefühl meine berufung gefunden zu haben aber stecke fest... laufende ausbildung... fernstudium? ja!? was ist das überhaupt? würde ich das noch schaffen? kann ich dann damit arbeiten?

ich würde mir so sehr Menschen wünschen die mir helfen können oder mir auch ratschläge und tipps geben können...

ich freue mich über jede zuschrift und werde dankbar dafür sein.

ganz liebe grüße, mathilda :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Halli hallo :-)

Vielen lieben dank für eine Antwort:-)

Ich habe die Fachoberschule für Sozialwesen absolviert, dann habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht und nun mache ich meinen Erzieher noch.

Diätassistentin möchte ich nicht unbedingt... Ernährungsberater wäre einfach schön. Habe mir auch schon Lesestoff zu den Studienlehrgängen zuschicken lassen und esklingt einfach ineressant-ist voll mein Thema. Endlich mal was wo man Interesse mit Job verbinden könnte und ich lese gern über solche Themen, probiere gern aus... ich ernähre mich auch gesund nund möchte auch gern mal Leuten einen guten Weg der Ernährung geben... weißt "du" wie ich meine? Ach, es wäre schön... ich glaube ich überlege zu lange... deswegen suche ich hier hilfe!

Danke und ein schönes Wochenende und ich freue mich immer über Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da du bereits in therapeutischen Berufen eine solide Ausbildung hast, kann ich mir gut vorstellen, dass sich diese Zusatzqualifikation gut mit deinen bisherigen Ausbildungen kombinieren lässt.

Leider kann ich dir keine Erfahrungen in diesem Bereich mitteilen, aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand anderes, der dir gute Tipps oder Erfahrungsberichte geben kann.

Viel Glück und Freude an deinem Vorhaben!

Schönes Wochenende.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, das denke ich eben auch. Ich habe schon einen Weg eingeschlagen und kann schon so einiges Nachweisen. Aber ich möchte eben auf eine andere Schiene... Ich bin mit manchen Bedingungen nicht zufrieden und möchte gern etwas anders arbeiten... und das wäre eben eine schöne Sache...

Hast Du ein Fernstudium gemacht? Oder warum bist du hier?

Wenn Du eins gemacht hast, welchen Studiengang hast du gemacht und arbeitest du jetzt damit oder hast du es nur so gemacht???

Ich wünsche in schönes Wochenende und Liebe Grüße.

Mathilda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...