Zum Inhalt springen

Online MBA Schwerpunkt Entrepreneurship in D oder Ausland


AnNaFF

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin Informatiker mit Vorbildung im Finanz- und Rechtswissenschaftlichen Bereich.

Langfristig möchte ich mich evtl. selbständig machen und suche deswegen einen MBA mit Schwerpunkt Entrepreneurship, evtl. auch mit einem zus. Fokus auf IT/Finance/Law.

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen dass ich Angestellter bleibe.

Aus letztgenanntem Grund geht es also auch ums Renomee der Schule.

Dh die Schule muss 4 Bedingungen erfüllen:

- Online/Fernstudium

- Fokus aus Entrepreneurship oder zumindest "artverwandtes" für das was ich vorhabe

- Gute Reputation

- Bezahlbar (unter 15-20k EUR insgesamt)

Nun Frage ich mich wovon ich im Endeffekt mehr habe:

- Online MBA zB der LSBF (London School of Business) die wohl zu den Topadressen gehört, allerdings keinen Schwerpunkt Entrepreneurship, aber immerhin E-Business anbietet; leider auch sehr teuer

- Online MBA in Deutschland

Die Frage rührt daher dass ich nicht einschätzen kann wieviel mir ein Studium in UK bringt wenn ich in D tätig bleiben will - anderes Finanz/Rechts/Steuersystem usw.

Was meint Ihr?

Wie relevant ist es ob man den MBA in D oder UK macht?

Empfehlungen für andere Programme?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du schreibst, dass Du Informatiker bist - als Ausbildungsberuf oder als Studienabschluss?

MBA + günstig + hochwertig/renommiert = eher unrealistisch.

Möchtest Du später eher bei deutschen oder eher bei internationalen Unternehmen tätig werden? Das hat meines Erachtens einen erheblichen Einfluss darauf, in welche Richtung Du überlegen kannst, zum Beispiel welche Akkreditierungen wichtig sind.

Eine Übersicht von MBA-Fernstudiengängen findest Du hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-bwl.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar