Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich werde erst Mitte Juli beginnen, da ich noch 3 schriftliche und 1 mündliche Prüfung vor mir habe (Weiterbildung). Gut nur, das ich bereits einiges für diese Prüfungen lernen muss und vieles (was ich bereits überflogen habe) mir auch im ersten Semester wieder begegnen wird.

Im Austausch mit Kommilitonen höheren Semesters, gibt es sogar Studenten, welche bis zum 1. Präsenztag keine Unterlagen angesehen haben...

Naja ich stelle mich positiv auf das Studium ein und mache mir erstmal keinen Kopf darüber, ob ich das Studium schaffen werde oder nicht. Zumal negative Gedanken, eben auch negative Gefühle hervorrufen und zudem viel Energie kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschieben will ich im ersten Semester auch nicht. Aber kann natürlich passieren.

Man muss eben ein gutes Zeitmanagement betreiben.

Ich habe mir schon mal einen Lernplan erstellt. Brauchge persönlich ein bisschen Selbstdruck...(:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schieberei ist schon nützlich. Sollte nur nicht allzu oft vorkommen.

Ach wie leicht einem das fällt so etwas zu sagen ;)

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schieberei ist schon nützlich.

Es gibt natürlich immer gute Gründe. Ich habe das aber nie als Option gesehen... Ich würde das auch wirklich nur für Notfälle in Betracht ziehen. Die Semster sind alle gut gefüllt und jede geschobene Klausur birgt die Gefahr, dass man im Folgesemester sein Pensum nicht schafft und erneut etwas schieben muss... kommt dann noch wirklich was dazwischen oder muss man eine Klausur wiederholen, potenziert sich das dann irgendwann und zieht das Studium so richtig in die Länge.

Also... am besten gar nicht drüber nachdenken und die Klausuren durchziehen... ein halbes Jahr später ist es auch nicht besser, denn wie es so schön heißt:

Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig. Von daher kann man über die festen Klausurtermine echt dankbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich mich hier ziemlich rar gemacht. Zur Erklärung: Ich habe Klausuren geschoben. :blink:

Das Schieben sollte wirklich nur im Notfall in Anspruch genommen werden.

Ich habe im 3. Semester, mit gutem Grund, eine Klausur geschoben - um die nachzuholen, habe ich die Hausarbeit ebenfalls geschoben.

Glaubt mir, es staut sich schnell. Jetzt habe ich diesen Monat wieder 3 Klausuren und hänge mit der Projektarbeit nach.

Wenn ich in einer dieser 3 Klausure durchfallen sollte, habe ich im Dezember ein Problem. Das zieht sich wie ein Rattenschwanz....

Zusammengefasst, das Studentenleben ist wesentlich einfacher, wenn man in der Regelzeit bleibt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nevis,

schön von Dir zu hören. Durchhalten :-) !

Notendurchschnitt bei Deinen Kollegen

Früher wurden die Noten pro Klausur im Studienzentrum ausgehangen... ob das noch so ist, weiß ich nicht. Früher wurden auch die Vorabmeldung mit Matrikelnummer (bestanden/nicht bestanden) im WebCampus veröffentlicht. Das wird nicht mehr gemacht.

Es werden aber Prüfungsstatistiken für den gesamten Studiengang pro Fach und Semester im WebCampus: Aktuelles - Prüfungsamt - Prüfungsstatistiken .... veröffentlicht. Außerdem auch eine Statistik über die Abschlussnoten.

Früher wusste man, welche Note der Kollege hat, wenn man seine Matrikel-Nr. kannte und die Listen im Studienzentrum aushingen. Ansonsten hat man kommuniziert, wenn es einen interessiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...