Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Hi Mos,

hab Dir ne PN geschickt. Tja, das erste Problem ist die Einführungsveranstaltung, weil wir da in Urlaub sind und erst am 19. wiederkommen. Mist...

In den Webcampus komme ich noch nicht, da meine Anmeldung ja gestern erst da eingetrudelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

So, inzwischen sind die Studienbriefe bei mir eingetroffen und damit stehe ich vor dem Problem etwas Struktur in die ganze Geschichte zu bringen...

Wenn man sich die Prüfungstermine ansieht muss man ja fast drei Fächer parallel lernen um den Stoff bewältigen zu können. Jetzt frage ich mich ob es Sinn macht, sich jeden Tag mit drei Fächern zu beschäftigen und damit immer nur ein bisschen von jedem Fach zu lernen, oder sich am Tag auf nur ein Fach zu konzentrieren, dafür aber alle drei Tage zwischen den drei Fächern zu wechseln und dann alle zwei Wochen zu den nächsten Studienbriefen überzugehen?

Ich hoffe das war verständlich...

Wie handhabt ihr das?

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir das so gedacht, dass ich bis zur ersten Präsenzveranstaltung im August (Stuttgart) die Studienbriefe lerne, die dort behandelt werden. Ich werde wohl einen nach dem anderen durcharbeiten.

Habe angefangen mit MIO 1 und dann mach ich MIO 2.

Das gleiche dann mit PWI und GDP.

Ob das so funktioniert, wie ich mir denke, sieht man dann.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich denke ein SB pro Woche ist ein guter Orientierungsrahmen. Je nach Thema kann das auch mal schneller oder langsamer gehen. Parallel arbeiten habe ich auch probiert, allerdings stellt sich dann das Erfolgserlebnis eher schleppend ein. In meinem Fall bearbeite ich lieber einen SB von Anfang bis Ende, als 3 nebeneinander. Sich dann entsprechend auf die Präsenzthemen vorzubereiten halte ich auch für eine gute Vorgabe, sofern man vorhat diese auch konsequent zu besuchen. Somit macht es Sinn von Präsenz zu Präsenz und von Prüfung zu Prüfung zu planen. Andernfalls wäre die Reihenfolge der Bearbeitung irrelevant, halt eben rein prüfungsorientiert. Für die Prüfungen plane ich mir dann gezielt 1,5-2 Wochen Vorlauf und ein erhöhtes Tagespensum ein, um gut vorbereitet zu sein.

LG xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ratsam in den Studienbriefen sich hauptsächlich auf die Übungsfragen zu konzentrieren?

Die Übungsfragen behandeln ja nicht alles vom Kapitel.

Wie wird das gehandhabt?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es ratsam in den Studienbriefen sich hauptsächlich auf die Übungsfragen zu konzentrieren?

Die Übungsfragen behandeln ja nicht alles vom Kapitel.

Grüßle

Ich denke da hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Die Übungsfragen vermitteln zwar einen Überblick, allerdings einen sehr oberflächlichen, da die HFH leider auf Detailfragen steht. Mir persönlich wäre es zu viel Mut zur Lücke mich rein an den Übungsfragen zu orientieren.

LG xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur die Übungsfragen zu lernen wird bei der HFH nicht reichen. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe (und ich habe hier einiges gelesen)muss man gerade Definitionen eins zu eins auswendig können und auch die Studienbriefe sehr gut kennen. Außerdem habe ich mir hier (fschneider.de) mal die Altklausuren angesehen und ich finde die haben es in sich.

LG Higgins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...