Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Ja, das Lernpensum wird man wohl erst sehen, wenn die Klausuren vorbei sind und man ein gutes oder schlechtes Gefühl hat. Wann wäre die Klausur bestanden? Bis 4,0?

Ich habe nun endlich mit meiner Chefin gesprochen und wir sind us eing geworden. Bekomme 10 Tage Bildungsurlaub dieses Jahr und kann damit leider erst ab September jeden Monat zwischen 14-18 Tage frei bekommen. Rest aus Urlaub und normalen frei gekoppelt. Im August und Juli sieht es relativ schlecht aus. 6 & 9 Tage frei. Schauen wir mal.... :-) Übrigens lassen sich die PDF Dokumente aus dem Campus gut auf dem Ipad lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Klausuren hast du mit 50 Punkten bestanden, was 4,0 entspricht.

Übungsfragen und Altklausuren bieten einen guten Einblick was gefragt werden kann und vor allem welche Antworten erwartet werden. Was nicht ausdrücklich ausgeschlossen ist (kommt selten vor, aber das gibt's auch, dass einzelne Kapitel nicht prüfungsrelevant sind) kann auch dran kommen. Die Erfahrung der letzten Zeit hat gezeigt, dass sie sich im Moment gerne neue Frage einfallen lassen.

Kurz gesagt, man muss mit allem rechnen und kann sich auf nichts verlassen, auch bitte nicht denken, dass was in der letzten Klausur dran war nicht gleich nochmal dran kommen kann....diesbezüglich ist wirklich alles möglich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr.habe mal eine fragen.bei der komplexen űbung in organisationspsychologie,reicht es das man nur den sb 3 lernt.schaffe zeitlich die anderen nicht.habe die anderen temeni alle durchgeplant.das geht gerade so.dá ich eine vollzeitstelle habe.auf jeden fall steht im prűfungspan das man fűr die űbung nur sb 3 braucht.um antworten bin ich dankbar.gruss an alle...:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Lehrbeauftragten gehen davon aus, dass der Inhalt der Studienbriefe bekannt ist. Insofern macht es schon Sinn, diese zumindest gelesen zu haben. Es darf auch mit den SBs gearbeitet werden, daher ist es wiederum hilfreich zu wissen, wo was zu finden ist. Wenn die Gruppe entsprechend gut harmoniert und sich ergänzen kann, mag das aber nicht mal ins Gewicht fallen. Vielleicht bleibt ja noch Zeit zum Querlesen?

LG xscythex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte leider erst jetzt mit dem Sortieren anfangen. Arbeite mich erst mal passend zu den Präsenzterminen durch die SB durch.

Sind dann bis Ende August 6 SB bei mir. Das wird knapp aber sollte zumindest für einen Überblick reichen.

Die 1. Klausur wird ja in MIO sein, das wird mein Lernziel. Dann schaue ich mal weiter.

Je nach Bauchgefühl von der 1. Klausur werde ich die 2. Klausur schreiben oder verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi, wie intensiv arbeitet Ihr an den Präsenzunterlagen? Einige der Unterlagen werden nicht mal zur Prüfung benötigt in diesem Semester? (GDP)

1. Klausur wird ja (MIO) sein, 2. Klausur (GGS) und 3. Klausur (PWI)

Ich habe MIO und PWI bearbeitet bzw. bin noch dabei. Danach widme ich mich GGS, wobei ich bisher nur den 1 SB überflogen habe, richtig angesehen oder bearbeitet habe ich nichts. Mir graut es vor diesem Fach *argh* finde es ziemlich trocken und ermüdend. Naja. GDP habe ich die ersten 2 SB mir angesehen, wobei und das hast du richtig erkannt, diese bisher nicht relevant sind. Für die KÜ zählt nur der SB 3. Allerdings möchte ich für die KÜ alle 3 SB können bzw. mir zumindest angesehen haben, denke das kann nicht schaden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit bearbeiten? Ich habe alles wichtige angemarkert und werde mich jetzt an die Übungsfragen machen. Diese rausschreiben und notieren und lernen regelmäßig. In GGS3 sind viele Tabellen enthalten, die werde ich mal außer acht lassen! :-) GGS 2 geht schon gut ab, macht mir keinen Spaß. Deshalb werde ich wohl die 2. Klausur (GGS) sausen lassen und nur die 1. und 3. schreiben. (Arbeit ist bei mir auch noch genug vorhanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...