Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

Hallo @Casimelina :-)

Schön dich auch im Kreis der zukünftigen HFH Pflegemanagementstudenten begrüßen zu dürfen. Dein Zentrum wird Stuttgart sein? Kommst du aus dieser Gegend wenn ich fragen darf?

Wir haben etwas gemeinsam :-) Auch ich mache zur Zeit eine Weiterbildung als "Leitung einer Funktions- und Pflegeeinheit", auch meine werde ich im Juli beenden. Schreibe gerade meine Facharbeit *lach*

Liebe Grüße Sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo @Casimelina :-)

Schön dich auch im Kreis der zukünftigen HFH Pflegemanagementstudenten begrüßen zu dürfen. Dein Zentrum wird Stuttgart sein? Kommst du aus dieser Gegend wenn ich fragen darf?

Wir haben etwas gemeinsam :-) Auch ich mache zur Zeit eine Weiterbildung als "Leitung einer Funktions- und Pflegeeinheit", auch meine werde ich im Juli beenden. Schreibe gerade meine Facharbeit *lach*

Liebe Grüße Sany

Ich wohne in Ravensburg.

Ohja die Facharbeit, da bin ich auch grad dran. In welcher Schule machst du deine Weiterbildung?

Ist dein Zentrum dann wohl auch Stuttgart? Gut zu wissen, aber noch bin ich ja kein Pflegemanagementstudent. Habe ja noch keine Zusage bekommen und sicher kann man sich ja auch nicht sein, dass es dieses Jahr klappt. Vll komme ich auch auf die Warteliste oder so.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben, bin auch dabei und auch in mannheim. eine von euch hier kenn ich ja schon :-) @sany hast endlich abgeschickt deine unterlagen ?? :-)

liebe grüsse

Ertappt :-) Nein, leider noch nicht abgeschickt. Alle Unterlagen liegen versandbereit hier und warten nur darauf in die Weiten der Deutschen Post abzutauchen. Ich warte noch auf eine Bescheinigung vom AG, welche ich hoffentlich morgen erhalten werde. Spätestens Montag gehen die Unterlagen dann raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Ravensburg.

Ohja die Facharbeit, da bin ich auch grad dran. In welcher Schule machst du deine Weiterbildung?

Ist dein Zentrum dann wohl auch Stuttgart? Gut zu wissen, aber noch bin ich ja kein Pflegemanagementstudent. Habe ja noch keine Zusage bekommen und sicher kann man sich ja auch nicht sein, dass es dieses Jahr klappt. Vll komme ich auch auf die Warteliste oder so.

Grüßle

Oha Ravensburg :-) Ich komme aus Heidelberg, bin in einer Weiterbildungsakademie ca. 50km von Heidelberg entfernt.

Nein, mein Zentrum wird nicht Stuttgart sein. Ich bevorzuge Mannheim, sicherlich kann es aber sein das ich für die eine oder andere Präsenzveranstaltung mir auch mal Stuttgart ansehen werde. Grundsätzlich aber ist Mannheim geplant.

Also meine Unterlagen liegen auch noch hier, aber so wie die HFH mich beraten hat, gibt es keine "Begrenzung" oder "Warteliste" was den Studiengang anbelangt. So wie sie mir sagte, könnte ich mich auch noch kurz vor knapp, sprich erst im April oder Mai bewerben. Demnach möchte ich dich ermutigen, das insofern alle Unterlagen vollständig sind und du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, einer Immatrikulation nichts im Wege stehen wird.

Ganz liebe Grüße Sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt geht der morgige Tag schnell rum ;-)

Naja, jeden Entscheidung ist nicht leicht zu treffen und richtig oder falsch gibt es glaube ich auch nie wirklich. Ich freue mich auf dich und auf alle anderen die mit uns ab Juli im Studienzentrum Mannheim studieren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Unterlagen liegen auch noch hier, aber so wie die HFH mich beraten hat, gibt es keine "Begrenzung" oder "Warteliste" was den Studiengang anbelangt. So wie sie mir sagte, könnte ich mich auch noch kurz vor knapp, sprich erst im April oder Mai bewerben. Demnach möchte ich dich ermutigen, das insofern alle Unterlagen vollständig sind und du die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst, einer Immatrikulation nichts im Wege stehen wird.

ah das hört sich sehr gut an. Dann wird es dieses Jahr noch klappen.

Sonst noch jemand, der/die in Stuttgart präsent sein möchte?

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :-) Jetzt habe ich alle Zeugnisse amtlich beglaubigt, alle Bescheinigungen sind vorhanden und soeben den Umschlag zum Postkasten getragen. Jetzt hoffe ich nur das alles in Ordnung soweit geht und das Beratungsgespräch noch stattfindet...dann kann dem PM-Studium nichts mehr im Wege stehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, bin nach bestandener Eingangsprüfung hoffentlich auch mit dabei.

Mein Studienzentrum wird München sein. Bin in Vorbereitung für die Eingangsprüfung, und mords gespannt wie alles laufen wird.

Freu mich über viel Kontakt zu Mitstudenten,

Liebe Grüße

Babs:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...