Zum Inhalt springen

Pflegemanagement Herbstsemester (1.7.2012) Wer ist dabei?


Empfohlene Beiträge

HI,

Ihr sprecht alle von einem Beratungsgespräch! Ich finde unter den Zulassungsbedingungen gar keine Infos dazu? Oder ist das nur, wenn man sich ohne Abitur bewirbt?

Ich schwanke noch, habe mir auch einen Kurs in Jena angesehen.... weiß aber noch nicht genau, wann und wo die Vorteile sind.

http://pflege.sw.fh-jena.de/studienganginfos.asp?t=6&k=1

Wünsche Euch viel Glück!

Grüße

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Bernd!

Ja, in der Tat ist dieses Beratungsgespräch Pflicht für alle beruflich Qualifizierten, sprich für all jene die kein Abitur haben. Mhm...die Vor- und Nachteile kann man denke ich nicht so pauschalisieren. Die Entscheidung trifft man dahingehend (zumindest spreche ich aus meiner Erfahrung), ob der Studiengang auf die persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche passt. Auch hinsichtlich dessen, wie das Modulhandbuch aufgebaut ist und welche Inhalte sich hieraus ergeben. Wohnst du denn in der Nähe von Jena bzw. wären die Präsenzen/Fahrten nach Jena ein Problem für dich? Auch das sollte man beachten, das neben den grundsätzlichen Ausgaben auch die Aufwendungen für Fahrt, Unterkunft etc. hinzukommen.

Ganz liebe Grüße Sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in der Tat ist dieses Beratungsgespräch Pflicht für alle beruflich Qualifizierten, sprich für all jene die kein Abitur haben.

Stimmt so nicht ganz. Das Beratungsgespräch ist für alle Berufstätige mit Ausbildung und anerkannter Fortbildung.

Die Leute die nur eine Ausbildung gemacht haben, müssen einen Eignungstest bestehen. So ist das zumindest an der HFH.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jetzt bin ich aufgeregt...morgen ist das Beratungsgespräch in Stuttgart. Ich habe zwar kein Bammel vor dem Gespräch, aber ich habe das Gefühl das es jetzt mehr oder weniger losgeht. Ich bin aufgeregt, endlich mal ein Studienzentrum betreten zu können. Aufgeregt was mich morgen erwarten wird und aufgeregt ob ich gut mit dem Auto durchkommen werde. Hoffentlich ist kein Stau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beratungsgespräch war total entspannt. Richtig locker und nett.

Es kamen Fragen über mein Leben und über die anstehende Belastung. Noch die ein und andere Frage zu meiner Motivation und gut ist.

War 20 Minuten später wieder unter freiem Himmel und konnte somit schnell wieder die Sonne genießen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Mein Gespräch war ebenfalls sehr angenehm, vor allem war es eine sympathische Gesprächspartnerin und ich fand die Atmosphäre locker und entspannend.

@Casimelina :-)

Warst du derjenige der vor mir raus ist? :-) Schade das grundsätzlich keine Zeit zum quatschen zwischendrin war. Aber was ja nicht ist, kann ja noch sein :-)

LG Sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...