Zum Inhalt springen

Wirtschaftsingenieur HFH in Kaiserslautern


Chrimmo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

will mich für das nächste Semester bei der HFH einschreiben. Gibt es hier Leute die das auch vorhaben?

Bis jetzt lese ich nur postives vom SZ Kl. Wenn jmd noch seine Erfahrungen teilen möchte, ich würd mich freuen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Chrimmo,

ich bin schon fertig (BWL) und war die 4 Jahre am SZ Kaiserslautern. War eine schöne Zeit, die Betreuung war sehr gut und fast schon familiär, da das SZ so klein ist. Auch die Lage (etliche Kneipen und Geschäfte um die Ecke) fand ich genial. So hatten wir mit unserer Studiengruppe schon das ein oder andere APB (After-Präsenz-Bier) genommen :)

Die Wirtschaftsingenieure sind generell stärker vertreten als die BWLer. Die Dozenten (wir hatten teilweise dieselben) waren zumeist sehr gut, also summa summarum wirst du dort gut aufgehoben sein.

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrimmo,

Ich habe mich als WI in Kaiserslautern herumgetrieben. Du bist dort exzellent aufgehoben. Die Mitarbeiter des Studienzentrums sind sehr nett und hilfsbereit. Wie Proggie gesagt hat herrscht dort eine sehr familiäre Atmosphäre. Bei den Dozenten habe ich (wir) solche und solche kennen gelernt, wobei die welche nicht so brauchbar waren sich sehr in der Minderheit befanden. Genau gesagt waren es bei mir nur drei Stück über die ganze Studiendauer.

Das Studienzentrum selbst liegt fast im Zentrum von Kaisersalutern. Du hast im Umkreis sehr schöne Kneipen, wo man sich nach der Präsenz noch etwas unterhalten kann. Der Wochenmarkt ist genau vor der Haustür. Somit ist Samstags auch für eine brauchbare Verpflegung Pausenverpflegung zu angenehmen Preisen gesorgt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...