Zum Inhalt springen

Gute Vorsätze, Teil 2


KanzlerCoaching

Empfohlene Beiträge

Ich will Ihre Erfahrungen nicht kleinreden, ich möchte nur darauf hinweisen, dass ein bisschen mehr Strategie bei der beruflichen Entwicklung nichts Schlechtes ist!

Das würde ich persönlich niemals bestreiten. An mir selbst stelle ich allerdings fest, dass eine derartige "Einsicht" vielleicht sogar die Fähigkeit dazu erst mit verantwortungsvollen fachlichen und inzwischen besonders mit Führungsaufgaben gekommen ist.

Als frisch gebackener Industriekaufmann hatte ich keinen Plan und nach meinem letzten Stellenwechsel eigentlich auch nicht.

Zwischenzeitlich sehe ich das deutlich anders. Ein berufliches Ziel hatte ich im übrigen im Sinn als ich das Fernstudium aufgenommen habe (ist ja bereits die 2. nebenberufliche Weiterbildung).

Ein Grund warum ich nicht aktiver mit dem Thema umgegangen bin ist für mich ganz klar, dass der Planungshorizont für mich sehr unsicher erschien. Ich persönlich tue mir schwer damit zu planen ggf. den Job zu wechseln und mich somit zusätzlichen Schwierigkeiten auszusetzen.

Inzwischen habe ich für mich gelernt, dass meine Qualifikation und meine Fähigkeiten so weit geeignet sind ein von mir gesetztes Ziel zu erreichen (auch wenn das sicher mit daran liegt, dass ich derartige Ziele zwischenzeitlich besser setzen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Zur Tagesordnung übergehen?
Vermutlich ja;) Meine Situation ist aber auch etwas spezieller, da ich Ingenieur mit 20 Jahren :blink: Berufserfahrung bin. Als Endzwanziger, baldiger Absolvent hätte ich mich sicher anders verhalten

  • Wenn die Firma unterstützt und Optionen für die Entwicklung zeigt, dann wird geblieben
  • Ist die Firma bestenfalls uninteressiert, dann gehen sofort nach Abgabe der Arbeit/bzw. Kolloquium die Bewerbungen raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...