Springe zum Inhalt
ClassMP

Planung B.Sc. Informtik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seid vorgestern habe ich mein erstes Studienpacket bekommen und überlege mir nun die Vorgehensweise.

Habt ihr euch konkret einen Studienplan gemacht, wann ihr was schreiben wollt oder seid da flexibel drangegangen?

Also ich kann überhaupt noch einschätzen wofür ich wie lange brauche.

Ich denke aber, dass ich Modul für Modul abarbeiten werde und maximal 2 Klausuren auf einmal schreiben werde.

Bearbeitet von ClassMP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

naja ich bin jetzt eine Woche dabei. Ich setze mich aber auch nicht so unter Stress weil ich im Aussendienst bin und da kann immer mal was dazwischen kommen (manchmal hab ich 2 Tage frei. Manchmal bin ich ne Woche weg). Ich fange mit der BWI Prüfung an. In der Vorbereitungszeit möchte ich die zwei B Aufgaben für Recht und BSI erledigen. Danach wollte ich dann GPI und Mathe angehen und zum Schluss dann DSI. Das Material für das erste und zweite Semester habe ich vorab bestellt. Ich plane die BWI Prüfung im April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich bin gerade mit Mathe dran.

Evtl. kann man ja mal eine Lerngruppe (evtl. per Skype) gründen um bei schwierigen Themen wie DSI einen Sparringspartner zu haben.

Wann machst du das Einführungsseminar mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab mich für Ende Feb angemeldet. Ich müsste gucken irgendwas rund um den 20. Ich hab bewusst nicht mit Mathe angefangen um erstmal ein positives Erlebniss zu haben ;) Wo wohnst du denn so ungefähr? Ich komme aus Frankfurt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Ich hab bewusst nicht mit Mathe angefangen um erstmal ein positives Erlebniss zu haben ;) Wo wohnst du denn so ungefähr? Ich komme aus Frankfurt.

Ob da BWL das richtige ist, Ich würde dann doch lieber mir Mathe anfangen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab im Dezember angefangen und mich dafür Entschieden Modul für Modul zu bearbeiten. Angefangen hab ich auch mit BWI (in 2 Wochen ist Prüfung :blink: )

Der Nachteil daran nur ein Fach zu bearbeiten ist allerdings das es einem irgendwann zum Hals raushängt. Von daher ist die Taktik gleichzeitig die B-Aufgaben zu machen denke ich gar nicht schlecht :)

PS: Zwecks Lerngemeinschaft - komme aus Hanau und würde falls möglich auch gerne Interesse anmelden :)

LG und nen produktiven Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich gehe jetzt erstmal Brunchen ;) Also nix mit lernen. Ich drücke dir schon mal die Daumen für die Prüfung. Vielleicht kannst du mir ja hinterher etwas Feedback geben was so dran kam ;) Wir könnten uns ja mal treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich habe Mathe bewusst für mich ausgewählt, da dies für mich.die größte Hürde ist.

Wenn alles gut läuft, dann plane ich im Juni die Mathe- und GPI Klausur...

Wann machst du denn das Einführungsseminar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...