Zum Inhalt springen

Fragen bezüglich Studienplanung vorherige Prüfungsleistungen


Alsen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forum-User,

ich studiere nun auch Psychology an der OU.

ich habe jedoch eins / zwei Fragen bezüglich des Studienablaufs:

Ich habe ein paar Scheine an meiner alten Hochschule in Wirtschaftspsychologie in Deutschland gemacht.

Die Hochschule ist auch auf der OU-Webseite als anerkannte Uni für Prüfungsleistungen gelistet.

Die Uni hat mir allerdings für die Anerkennung meiner Prüfungen nur ein ein Blatt gegeben,

wo die Fächer mit Noten draufstehen, die ich bestanden und nicht bestanden habe. Die Unimitarbeiter

meinten, dass ich einen Studienverlaufsplan des Studiengangs dazu legen soll, damit die Mitarbeiter

der OU sehen können, wieviel CPs die jeweiligen Fächer haben. Ich würde gerne wissen, ob das für

die OU reicht!? Was muss in den Prüfungsbescheinigung zu sehen sein? Ist es richtig, dass die Prüfungsleistungen,

wenn sie dann anerkannt werden, nur für Level 1 anerkannt werden und es maximal 90 Punkte sein dürfen?

Eine andere Frage:

Müssen alle compulsory Kurse gemacht werden? Ich habe bereits counselling & psychotherapy gemacht, welches

nicht als compulsory zählt. Kann ich mehrere nicht-compulsory Kursen machen?

Ich habe das Problem, dass ich im Juni fertig mit exploring psychology bin und dann nichts mehr von den compulsory Kursen

machen kann, da die am Anfang des Jahres beginnen. Ich will aber konstant minimum 60 Punkte machen...

Vielen Dank und einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe ein paar Scheine an meiner alten Hochschule in Wirtschaftspsychologie in Deutschland gemacht.

Die Hochschule ist auch auf der OU-Webseite als anerkannte Uni für Prüfungsleistungen gelistet.

Die Uni hat mir allerdings für die Anerkennung meiner Prüfungen nur ein ein Blatt gegeben,