Zum Inhalt springen

Die quälende Frage des Aufbaustudiums


jammjamm

Empfohlene Beiträge

Nein, Sie haben absolut Recht. Es dürfte in meiner nächsten Firma nichts schiefgehen.

Ich bin derzeit nur am überlegen, ob ich mich umschauen soll, um meinen Marktwert zu kennen und meinen Horizont zu erweitern.. ist ja grundsätzlich kein Fehler, nur eine Zeitfrage.

Aber das Ganze ist natürlich eine andere Frage. Die Hauptfrage (und um zurück aufs Thema zu kommen) ist: welches Aufbaustudium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Naja, wenn Du doch schon ein Problem damit hast die Zeit dafür zu investieren, solltest Du Dir vielleicht nochmals überlegen, wozu Du "Karriere" machen möchtest.

"Karriere" bedingt immer eine Investition von Zeit, Geld, Nerven usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jammjamm,

irgendwie wäre es vielleicht mal ganz hilfreich, sich mit dem Karrierethema und den Überlegungen für den Master mal in Ruhe und ein bisschen grundsätzlicher auseinander setzen, oder? In Ihren Postings schwirren Überlegungen und Vorannahmen wild durcheinander - das wirkt alles etwas sprunghaft und unüberlegt. Ein bisschen mehr strategische Überlegungen und Informationen, was tatsächlich hilfreich ist, wären da ziemlich gut. Sie klingen nämlich ziemlich "jung"!

Und: Ich hoffe, dass ich Sie mit diesen Worten nicht gekränkt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptfrage (und um zurück aufs Thema zu kommen) ist: welches Aufbaustudium?

Hi jammjamm, um Dir die Suche nach der Richtung etwas zu vereinfachen:

"Arbeit rächt sicht: Wer seine nicht liebt, dem macht sie es schwer!" Das solltest Du beim Aufstieg der Karriereleiter mit beachten ;-) Viel Glück bei der weiteren Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kurzes Status-Update:

Ich habe nun entschieden mich weiter in Richtung Software zu "entwickeln". Ggf. werd ich noch ein Software-Master-Studium (z.B. Computer Science) berufsbegleitend starten.. ich lass das Thema erstmal ein paar Monate sacken.

Und daher auch shcon die nächste Frage: gibt es sonstige weitere sinnvolle berufsbegleitende Kurse? Was kann ich generell tun, um "voranzukommen" (außer Leistung im Job zu bringen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...