Zum Inhalt springen

Als Erzieherin an der Open University studieren


Shell

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich interessiere mich für ein Studium an der Open University in England. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und arbeite schon seit mehreren Jahren in internationalen Schulen. Nun möchte ich mich an im Ausland befindende Englishsprachige Schulen bewerben, leider benötige ich dazu aber oftmals ein Bachelor Abschluss in Early Years oder Education in general. Nun meine Frage, ist der deutsche Abschluss des Erziehers mit dem englischen Foundation Degree gleichgestellt? Wenn ja muesste ich nur noch 1- 2 Jahre studieren um den Top- up BA in Early Years zu erhalten.

Ein Studium in Deutschland kommt für mich nicht in Frage, da ich im Ausland lebe und auch nicht über eine deutsche Fernuniversität aufgrund der langen Studienzeit studieren möchte.

Vielen Dank für Eure Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Nun meine Frage, ist der deutsche Abschluss des Erziehers mit dem englischen Foundation Degree gleichgestellt?

Ich denke, dass dir diese Frage die OU am besten beantworten kann. Evtl. gibt es noch andere Stellen (NARIC?), die dir eine verbindliche Auskunft erteilen können, und das ist es vermutlich, was du benötigen wirst. Ansonsten kannte ich schon Erzieher, die an der OU studiert haben, allerdings den BA Childhood and Youth Studies, d.h. das komplette Studium ohne Berücksichtigung des Erzieherabschlusses.

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...