Zum Inhalt springen

BA Elektro- und Informationstechnik / Kommunikations - und Medienin MATHEALBTRAUM?


SebSeb

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hier mein erster Beitrag.

Ich interessiere mich für den BA Studiengang Elektro- und Informationstechnik an der WBH bzw BA Kommunikations - und Medieninformatik an der HfTL Leipzig, berufsbegleitend.

Nunja, auf der Suche nach Klausuren/Übungen des Studiengangs, bin ich auf "Uebungen fuer die HfTL 2007/2008" http://www.math-qa.com/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?catselect=tkitraining gest0ßen.

Ganz ehrlich, hier versteh ich absolut nichts von.

Meine Vorkenntnisse:

Wirtschaftsabitur (allgemeine Hochschulreife)

relativ gut abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelekroniker in 2008, 3Jahre Berufserfahrung.

Aus Mathe bin ich absolut raus. IT Fächer hab ich aufm Kasten, wobei ich mich bei Programmierung immer so durchgemogelt hab...:blink:

Ich denke, das Studium wäre sowieso kein Selbstläufer, aber ich könnte es schaffen. Wenn ich aber die ober verlinkten Matheaufgaben sehe... :thumbdown:

Wer hat Erfahrungen mit den Studiengängen und kann mir ggf Infos geben wie die WBH einen auf die Prüfungen vorbereitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du die Aufgaben schon so aus dem Stehgreif verstehen würdest, bräuchtest Du das Studium ja fast nicht mehr zu machen - ich würde mich davon nicht verunsichern lassen. Bei Mathe kommt es besonders auf Ausdauer und Fleiß an - also üben, üben, üben, bis es sitzt. Mit entsprechendem Aufwand und Einsatz ist es dann durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...