Springe zum Inhalt
burnhard1979

Letter of Recommendation - UoL

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumleser,

ich hatte heute kurzen Kontakt mit der UoL - ich möchte meinen MSc in ISM machen - dafür möchten sie aber von meinem Arbeitgeber einen Letter of Recommendation. Jetzt stellt sich die große Frage - wie schreibe ich sowas am besten - ich habe zwar schon im Internet ein paar Sachen gefunden, aber vielleicht hat hier noch jemand ein paar hilfreiche Tipps für mich?

Vielen Dank im Voraus, lg burn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich habe auch zwei Letter of Recommendation für meinen Master an der Uni Leeds gebraucht. Dazu gab es auf der Webseite der Uni Vordrucke, die ich an die "Empfehlenden" schicken konnte. Damit hat man zumindest schonmal die Form. Schau doch mal auf der Webseite Deiner Uni. Den Text haben meine beiden empfehlenden Professoren recht kurz gehalten, die wesentlichen Punkte sind, dass sie Dich aus dem Studium kennen (bei Dir dann aus dem regelmässigen Umgang am Arbeitsplatz), Deine Leistungen kennen und sie für gut befinden und Dich so einschätzen, dass Du das Studium mit Erfolg bestehen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann dir der enrollment advisor sagen was genau in den Letter soll. Bei mir war es dann ähnlich wie ein Zeugnis:

- Firmenbeschreibung

- Tätigkeitsbeschreibung

- Aussage des Arbeitgebers warum er meint das man für den Studiengang geeignet ist und halt die Empfehlung das die Uni einen aufnehmen sollte, das alles natürlich auf Firmenpapier.

Hättest vorher mal was gesagt, dann hätten wir uns beide einen Referralbonus einstecken können! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...