Springe zum Inhalt
ghazal1986

Bachelor an der Open University, Master in Deutschland. Geht das?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Kinder- und Jugendtherapeutin werden. Ich weiss, dass es nicht möglich ist, mit einem Psychologiebachelor von der OU in Deutschland ein Masterstudium anzustreben... Aber wie wäre es mit Pädagogik ( childhood and youth studies)? Kann man mit einem Pädagogikbachelor von der OU in Deutschland im Fach Pädagogik weiterstudieren und danach eine Psychotherapeutenausbildung absolvieren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiss, dass es nicht möglich ist, mit einem Psychologiebachelor von der OU in Deutschland ein Masterstudium anzustreben

Woher stammt diese Information? Mir wäre das neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Woher stammt diese Information? Mir wäre das neu.

Habe ich in einem Forum gelesen. Das psychologiestudium an der OU erfülle angeblich wegen wegen fehlender Praxis die Bedingungen der Fortsetzung des Studiums in DE nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiss, dass es nicht möglich ist, mit einem Psychologiebachelor von der OU in Deutschland ein Masterstudium anzustreben

Prinzipiell möglich ist es schon. Es ist nur schwer, einen Platz zu ergattern. Ich halte es aber nicht unmöglich, v.a. wenn dein Abschluss entsprechend gut ist.

Aber wie wäre es mit Pädagogik ( childhood and youth studies)? Kann man mit einem Pädagogikbachelor von der OU in Deutschland im Fach Pädagogik weiterstudieren und danach eine Psychotherapeutenausbildung absolvieren?

Auch diese Vorgehensweise halte ich für machbar. Wie bei allem hängt es aber davon ab, ob die Hochschule dich mit diesem Abschluss weiterstudieren lässt. Es gibt keine Garantien dafür, dass du einen Platz bekommst. Evtl. musst du es an mehreren Universitäten probieren und mehr Flexibilität zeigen (was die örtliche Gebundenheit angeht). Ich sehe es aber so ähnlich wie bei Psychologie mit Weiterstudium in Deutschland: Unmöglich ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, noch eine Frage:

Ist es möglich in England eine Psychotherapeutenausbildung zu absolvieren? Wieß jemand, welche Vorraussetzungen es dort gibt? Oder gibt es ein eigenständiges Studium dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieß jemand, welche Vorraussetzungen es dort gibt?

Infos darüber gibt es hier: http://www.psychotherapy.org.uk/training_standards.html

Ansonsten gibt es noch den Weg über counselling psychologist, dann aber mit Promotion: http://www.bps.org.uk/careers-education-training/how-become-psychologist/types-psychologists/becoming-counselling-psycholo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...