Zum Inhalt springen

Bachelor an der Open University, Master in Deutschland. Geht das?


ghazal1986

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Kinder- und Jugendtherapeutin werden. Ich weiss, dass es nicht möglich ist, mit einem Psychologiebachelor von der OU in Deutschland ein Masterstudium anzustreben... Aber wie wäre es mit Pädagogik ( childhood and youth studies)? Kann man mit einem Pädagogikbachelor von der OU in Deutschland im Fach Pädagogik weiterstudieren und danach eine Psychotherapeutenausbildung absolvieren?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich weiss, dass es nicht möglich ist, mit einem Psychologiebachelor von der OU in Deutschland ein Masterstudium anzustreben

Prinzipiell möglich ist es schon. Es ist nur schwer, einen Platz zu ergattern. Ich halte es aber nicht unmöglich, v.a. wenn dein Abschluss entsprechend gut ist.

Aber wie wäre es mit Pädagogik ( childhood and youth studies)? Kann man mit einem Pädagogikbachelor von der OU in Deutschland im Fach Pädagogik weiterstudieren und danach eine Psychotherapeutenausbildung absolvieren?

Auch diese Vorgehensweise halte ich für machbar. Wie bei allem hängt es aber davon ab, ob die Hochschule dich mit diesem Abschluss weiterstudieren lässt. Es gibt keine Garantien dafür, dass du einen Platz bekommst. Evtl. musst du es an mehreren Universitäten probieren und mehr Flexibilität zeigen (was die örtliche Gebundenheit angeht). Ich sehe es aber so ähnlich wie bei Psychologie mit Weiterstudium in Deutschland: Unmöglich ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieß jemand, welche Vorraussetzungen es dort gibt?

Infos darüber gibt es hier: http://www.psychotherapy.org.uk/training_standards.html

Ansonsten gibt es noch den Weg über counselling psychologist, dann aber mit Promotion: http://www.bps.org.uk/careers-education-training/how-become-psychologist/types-psychologists/becoming-counselling-psycholo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...