Zum Inhalt springen

Vordiplom an FH bestanden. Was nun?


selda2510

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich habe an der FH Pforzheim BWL / Steuer-und Revisionswesen studiert. Leider musste ich das Studium beenden aufgrund Nichtbestehens einer Prüfung im 9. Semester. Das Vordiplom habe ich sowie noch einige andere Prüfungen welche ich bis zur Exmatrikulation erfolgreich abgeleget habe.

Ich lebe nun seit einigen Jahren im Ausland und würde aber gerne mein Diplom Studium beenden.

Nun folgende Frage:

Kann ich das Vordiplom sowie die anderen Prüfungen an irgendeiner Fern Uni anrechnen lassen?

Welche Möglichkeiten stehen mir offen um einen angemessen Abschluss zu erhalten?

Ziel ist es für persönlich, den Abschluss zu erreichen. Darauf weiter aufbauen möchte ich vorerst nicht.

Für den Fall dass ich mich für eine Rückkehr nach Deutschland entscheiden würde, möchte ich in meinem Lebenslauf positiv erscheinen.

Liebe Grüsse,

Selda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wenn Du endgültig exmatrikuliert bist (letzter Versuch gescheitert) kannst Du meines Wissens in Deutschland dasselbe Fach nicht mehr studieren. Vielleciht wäre ein artverwandtes Fach möglich.

Außerdem gibt es kaum noch Diplomstudiengänge. Einen bietet die Wings an (www.wings.hs-wismar.de).Frag doch mal an, ob ggf. der Bachelor geht.

Gruß,

chrisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
×
  • Neu erstellen...