Zum Inhalt springen

Der Versuch Abitur neben Fachinformatiker Ausbildung in 2 Jahren


Schotte87

Empfohlene Beiträge

Also ich denk auch dass das gut machbar ist. Ich hatte nie wieder so viel Freizeit wie während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin - weis natürlich nicht obs bei dri genauso ist. Hab mir schon ganz oft gedacht dass das damals die beste Gelegenheit für ein Fernstudium gewesen wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Guten Morgen,

also mein erster Eindruck der SGD (betrifft bisher nur die Anmeldung) ist etwas enttäuschend! Ich hatte mich vorletztes Wochenende online angemeldet und hatte noch zusätzlichen Text dazu geschrieben wegen Fächerwahl und verkürzter Zeit usw. Daraufhin sah ich , dass sie die Anmeldung nochmal schriftlich wollen. Ok Drucker angeschmissen und die PDF Datei ausgedruckt. Dazu hab ich dann nochmal auf einem Blatt alles , was ich online als Zusatzinformation dabei geschrieben hatte , auch auf dieses geschrieben. Desweiteren lag ich noch eine Kopie meines Schülerausweises dabei um 10 % Rabatt zu erhalten. Gut den Brief abgeschickt und gewartet. Im Internet stand schon , dass sie bei Online Anmeldung direkt eine schriftliche Anmeldung rausschicken , aber meine Variante halt schneller wär. Freitags kam dann auch die schriftliche Anmeldung und sicherheitshalber rief ich bei der SGD mal an und informierte mich über den Eingang meines Briefes. Die Dame war sehr nett und sagte mir das er Donnerstags ankam und momentan nochmal alles überprüft wird. Ich könnte diese Woche mit meinem Lernmaterial rechnen. Am Samstag lag dann schon wieder ein Brief der SGD in der Post. Inhalt war eine schriftliche Anmeldung und Zusatztext von dem zuständigen Leiter fürs Abitur. Der Text gab aber im Prinzip nur alte Informationen wieder und ich sehe es nicht ein , mich nochmals dort anzumelden. Läuft das bei denen immer so ab? Ich mein , die haben 2 Anmeldungen von mir mit Zusatzinformationen! Hab dem Herrn eine Email geschickt und wenn sie das nicht hinbekommen , bekommt halt eine andere Fernschule den Versuch mein Geld zu bekommen ;)

Gruß

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal. Habe schon einen Stapel voll von Anmeldebögen von Fernschulen, vor allem von der ILS (obwohl ich bei der SGD bin). Fernschulen, bei denen Du nicht angemeldet bist, machen das ja, um Dich zu erwerben. Ich kann mir vorstellen, dass es nicht der Leiter einer Fernschule ist, der die Lernpakete verpackt, sondern welche, deren Aufgabe es eben nicht ist, Deinen Stand (Bewerber oder Angemeldeter) zu wissen, und schmeißen daher einfach einen Anmeldebogen mit rein.

Aber das ist doch nicht so schlimm, dass es Dich enttäuschen müsste. Einfach entsorgen. Fernschulen sind übrigens nicht die einzigen Institutionen, die das machen.

P. S.:

bekommt halt eine andere Fernschule den Versuch mein Geld zu bekommen ;)

ich würde das nicht machen, solange es nicht notwendig ist. Bei der SGD bist Du eigentlich schon ganz gut aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ichfindekeinennamen

ich glaub du hast mich etwas missverstanden. Die haben mir das ja nicht werbungsmäßig geschickt. Ich werd da aber jetzt nochmal anrufen und nachfragen.

edith: so anruf erledigt und alles ist geklärt. Morgen soll mein Lernmaterial und alles andere rausgehn und dann hoffentlich am donnerstag oder freitag bei mir ankommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so ähnlich. Hatte die Online-Anmeldung ausgedruckt, alles brav ausgefüllt und unterschrieben und zum Briefkasten gebracht. Prompt kam ein weiterer Antrag, den ich ausfüllen sollte. Was mir komisch vorkam. Habe dann nach ein paar Tagen vergeblichen Wartens bei der SGD angerufen. Der Kontakt war sehr nett gewesen und alle offenen Fragen konnten sofort ausgeräumt werden. Inzwischen habe ich das 1. Paket längst erhalten und lerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lawyer

Also der Telefon Service ist aufjedenfall sehr nett! Hatte dort auch schon öfters angerufen und wurde immer gut behandelt.

Ich hoffe das mein Lernpaket heute auch ankommt! Von Hessen ins Saarland dürfte es nicht allzulang dauern.

Welche Fächer hast du gewählt? Könnten ja in Kontakt bleiben wenn du vor kurzem erst angefangen hast, dann ist man nicht so allein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...