Zum Inhalt springen

Gepr. Personalfachkauffrau oder staatlich gepr. Betriebswirtin - Personalwirtschaft


Hanna92

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellte mit Fachrichtung Rentenrecht gemacht, die ich letztes Jahr erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun würde ich gerne neben meiner Arbeit ein Fernstudium in Richtung Personalwesen machen und bin auf die o.g Weiterbildungsmöglichkeiten ( beide ILS) gekommen. Die Entscheidung fällt mir jedoch sehr schwer weil ich nicht genau weiß wo genau der Unterschied liegt und vor allem wie hoch spätere Arbeitgeber diese Weiterbildungen schätzen und anerkennen.

Hoffe Ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen und mir meine Entscheidung etwas erleichtern:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo, ich würde vorallem die Inhalte/Zeitaufwand miteinander vergleichen. Wobei für mich der Gepr. Betriebswirt breitgefächerter klingt. Da lässt du dir eventuell mehr Türen offen? Anzumerken ist jedoch, dass es kein Studium mit akademischen. Abschluss sondern eine (Fach-)Weiterbildung ist. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für deine Antwort!

was den Inhalt, den Zeitaufwand und die Kosten angeht ist mir die gepr. Personalfachkauffrau lieber, aber ich habe ein bisschen Angst das ich damit später nicht viel anfangen kann, also das ich die Einstellungsvoraussetzungen für spätere Stellen nicht erfülle und das die 2 Jahre für die Katz waren....Qual der Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die VWA meinst: http://www.vwa-gruppe-bcw.de/

Ich schlage mich da gerade nach einem Quereinstieg als Bankfachwirt im 5. Semester rum und werde wohl ab Februar das 6. Semester besuchen.