Zum Inhalt springen

Gepr. Personalfachkauffrau oder staatlich gepr. Betriebswirtin - Personalwirtschaft


Hanna92

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

:) Zur Not könntest du es auch in UK versuchen, die sind da nicht ganz so formalistisch mit den Zugangsvoraussetzungen. (University of London - BSC BUSINESS ADMINISTRATION WITH HUMAN RESOURCE MANAGEMENT)

Aber dann ist wahrscheinlich der von dir/Cyborg vorgeschlagene Weg wirklich die effektivste Variante. Ausserdem hast du diverse "Milestones" und läufst nicht Gefahr nach mehreren Jahren Studium "nichts" in der Hand zu haben. Wobei ich mich vorher absicher würde das du mit dem Pfw wirklich ins 4 Semester einsteigen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du lieber zuerst die schnellere Variante machen möchtest, kann ich dir den Kurs Personalkauffrau IHK bei Dr. Ebert empfehlen:

http://www.spasslerndenk.de/

Mittlerweile gibts auch einige andere Anbieter auf dem Markt, die den Kurs in einer schnellen Variante anbieten.

Ich hatte damals ein paar Tage im Juli, ein paar im August und noch ein Wochenende im September. Zwei Wochen Lernurlaub und im Oktober die schriftliche Prüfung.

Ich kann den Vorbereitungskurs nur empfehlen. Aber du mußt halt wissen, ob Personalfachkauffrau IHK (und der Kurs ist von den meisten AG schon angesehen) oder gleich Studium (das ist aber natürlich um einiges länger und du brauchst Durchhaltevermögen).

VG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...