Springe zum Inhalt
berenike

Wie geht's weiter nach der Online Registrierung?

Empfohlene Beiträge

Morgen allerseits,

ich habe mich vor einer Woche für DD131 (Introducing the social sciences) online registriert, das Degree ist BSc (Honours) Psychology. Es ist mein erstes Kurs an der OU überhaupt.

Ich erhielt unmittelbar nach der Registrierung Zugang zu StudentHome. Nun frage ich mich, wie es weitergeht. Unter StudentHome steht unter meinem Module status: "We are awaiting return of the registration pack, printed on 20 January 2012. Completed form(s) must be returned before the expiry date." Das klingt, als wäre ich am Zug. Weiterhin steht da: "You can register online for this module paying by credit or debit card, or you can download and print your own registration documents if you want to pay by cheque, voucher or to be sponsored by your employer."

Ich habe kurz nach meiner Anmeldung nur die Conditions of Registration ausgedruckt, auf denen steht, welchen Kurs man belegt, die Qualifikation etc. Leider habe ich aber nicht das Registration Agreement drucken lassen. Es heißt allerdings auch "If you need to reprint the registration you can do so by choosing this module in StudentHome".

Kann das Registration Agreement zwecks Druck in Student Home nirgends aber nirgends finden. Verstehe ich das richtig, dass ich das erst ausfüllen und hinschicken muss, bevor ich wieder von der OU höre?

Viele Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann das Registration Agreement zwecks Druck in Student Home nirgends aber nirgends finden. Verstehe ich das richtig, dass ich das erst ausfüllen und hinschicken muss, bevor ich wieder von der OU höre?

Soweit ich weiß: Ja.

Am Besten rufst Du bei der OU an und frägst, wo man das Registration Agreement denn finden kann.

LG, Inés

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo krypt0lady,

danke für deine Hilfe :)

Es hat nun geklappt!

Hier noch die Antwort der Telefonberatung, falls jemand mal dasselbe Problem haben sollte:

Einloggen unter " StudentHome" -> Auf "track your application progress" klicken -> den Kurs auswählen (in meinem Fall DD131) -> Nochmals "Register online" anklicken, wie man das bereits in der Online Registrierung gemacht hat. Man bucht den Kurs auch nicht versehentlich zweimal (was nicht geht), sondern wird drauf hingewiesen, dass man schon einen Platz hat -> Man klickt sich immer weiter, bis man wieder auf der Seite ist, auf der man zwischen "Open your Registration Agreements" und "Conditions of Registration" auswählen kann. -> Ersteres auswählen, kommt im Pop-Up, kann von da aus ausgedruckt werden -> Fertig :).

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann das Registration Agreement zwecks Druck in Student Home nirgends aber nirgends finden. Verstehe ich das richtig, dass ich das erst ausfüllen und hinschicken muss, bevor ich wieder von der OU höre?

Viele Grüße :)

Nein, die Open University sendet Dir die Formulare, welche Du allerdings bereits selbst ausgedruckt hast automatisch nach der Registrierung postalisch zu (Bei mir sind die Unterlagen angekommen =D). Aber ich denke, dass wenn Du das jetzt selbst ausgedruckt hast und es ausgefüllt verschickst, Du den Prozess dadurch beschleunigst.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...