Zum Inhalt springen

Wie am besten lernen? Erstes Modul "Einführung in die WiWi"


mark123

Empfohlene Beiträge

klar wirst du immer teile auswendig lernen müssen. Aber selbst die Herleitungen kann man schon auch durch verstehen "lernen".

Dem kann ich nur zustimmen. Für den BWL-Teil von "Einführung in die WiWi" muss man keine einzige Formel auswendig lernen. Die kann man sich alle mit ein wenig nachdenken selbst herleiten.

Auswendig lernen an der FU Hagen? Stimmt das so oder hast du einfach Probleme zu lernen?

Das stimmt natürlich nicht. Zumindest muss man nicht mehr auswendig lernen, als in einem vergleichbaren Studiengang an einer Präsenzuni. Das kommt in erster Linie nicht auf die Uni, sondern auf das Studienfach an. Bspw. aus meiner Erfahrung: BWL => viel auswendig lernen, Informatik/Mathe => so gut wie gar nichts auswendig lernen.

An alle, die jetzt beginnen: Viel Spaß und Durchhaltevermögen beim AUSWENDIG lernen. und das meine ich wortwörtlich. Sonst habt ihr an der FU Hagen keine Chance!

Nanana, nicht immer alles pauschalisieren ;). Es ist sicherlich schwer ein BWL-Studium zu meistern, wenn man nicht auswendiglernen kann (deshalb würde ich so ein Studium auch nie schaffen). Für andere Studiengänge zählt das aber nicht pauschal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Und zu dir Lyrix. So ein Blödsinn ! Ich habe letztes Semester auch den Tipp mit dem Buch bekommen und habe es mir gekauft. Es war sehr hilfreich und schön zum Üben. Was aber das Thema angeht, dasss man wenn man das Buch kann locker besteht und die Aufgaben alle aus dem Buch kommen.. Neeee..

Ich konnte das Buch komplett rechnen und es kamen fast nur Aufgaben dran, die NICHT im Buch standen. So kleine Mini Aufgabenteile aus irgendwelchen Mini-Ecken im Skript.

Du MUSST alles aus dem Skript lernen und beherrschen..

Hallo Caroleen,

letztes Semester war wohl ein Sonderfall, der Professor hat 4 Wochen vor der Prüfung ein neues Buch rausgebracht. Aber so wie ich das gehört hab waren darin auch diese Aufgaben enthalten.

Und wie gesagt, ich habe mich lediglich mit dem Buch vorbereitet und es hat zu einer 2 gereicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...