Springe zum Inhalt
iplcgg

EBS DBA Programm - Kurse Business Research I-III

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ist hier jemand im Forum "Zuhause", der Erfahrung mit dem DBA-Programm der EBS hat? Kennt jemand die Research-Kurse I-III? Kann jemand etwas über die Art und Umfang der Klausuren sagen?

Fragen über Fragen....

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kennt jemand die Research-Kurse I-III? Kann jemand etwas über die Art und Umfang der Klausuren sagen?

Hallo,

Klausuren im MBA-Programm dauern 3 Stunden (im DBA-Programm ist das vermutlich nicht anders, denke ich). Je nach Kurs gibt es MC-Fragen, Verständnis-/(Essay-) Fragen, und Fragen zu Fallstudien bzw. eine Kombination davon. Vom Umfang her haben selbst exzellente Studenten Probleme vollständig fertig zu werden in der Zeit (die Studenten, die es werden, haben meist zu viel übersehen). Du musst effizient und zügig arbeiten.

Denke vielleicht auch daran, dass deine Mitstudenten (im Gegensatz zu Kursen in D) international sind, und es Länder mit deutlich besseren Schulen/Universitäten gibt (s. PISA). Es ist demnach vielleicht nicht so einfach, gute Klausuren zu schreiben.

Die Research-Kurse befassen sich damit, wie wirtschaftswiss. Forschung funktioniert und sollen dich in Sachen Forschung von 0 auf 100 bringen. Vorausgesetzt wird also erstmal nichts.

Die Kurse haben verschiedene Themen, so Business Research I: The Research Proposal, Business Research II: The Literature Review, Business Research III: Research Methodology, Data Collection and Analysis, Results and Conclusions. Beschrieben wird insbesondere der genaue Ablauf der weiteren Gates, was du also nach der Klausurphase machen sollst. Teil III dürfte der umfangreichste der drei sein.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Thema gerne mal aufwärmen, und wissen ob es nun jemanden mit handfesten Erfahrungen gibt. Evtl. iplcgg selbst :)

 

Viele Grüße,

Thomas83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...