Zum Inhalt springen

Fernstudium mit Präsenzterminen Ingenieurwesen


T0M86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium (Richtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. Energietechnik) mit Präsenzterminen.

Damit meine ich, dass man z.B. 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende diverse Veranstaltungen besucht.

Am Besten wäre im Raum Nürnberg oder Würzburg.

Ist jmd. so etwas bekannt. Ich habe alles durchgesehen aber nur BWL gefunden.

DANKE DANKE DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium (Richtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. Energietechnik) mit Präsenzterminen.

Damit meine ich, dass man z.B. 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende diverse Veranstaltungen besucht.

Am Besten wäre im Raum Nürnberg oder Würzburg.

Ist jmd. so etwas bekannt. Ich habe alles durchgesehen aber nur BWL gefunden.

DANKE DANKE DANKE!!!

Hallo,

Ich bin selber Student bei Oncampus ( www.oncampus.de )Schau Dir mal das Angebot an. Wirtschaftsingenieurwesen kannst Du dort z.B. In Frankfurt studieren. It zwar nicht Nürnberg aber geht von der Entfernung noch. Ich fahre von Dresden immer nach Berlin und es funktioniert.

Gruß

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es doch ein "echtes" Fernstudium sein soll, gibt es z.B. an der Hochschule Anhalt (FH):

- Verfahrenstechnik B.Eng.

- Lebensmitteltechnologie B.Eng.

- Maschinenbau B.Eng.

- Elektrotechnik B.Eng.

Präsenzzeiten: 4x pro Semester, jeweils Freitag/Samstag plus 1 Präsenzwoche pro Semester.

Der Campus ist in Köthen (Anhalt, Mitteldeutschland), die Studenten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, teilweise auch aus dem Ausland.

Gruß

flox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...