Springe zum Inhalt
T0M86

Fernstudium mit Präsenzterminen Ingenieurwesen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium (Richtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. Energietechnik) mit Präsenzterminen.

Damit meine ich, dass man z.B. 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende diverse Veranstaltungen besucht.

Am Besten wäre im Raum Nürnberg oder Würzburg.

Ist jmd. so etwas bekannt. Ich habe alles durchgesehen aber nur BWL gefunden.

DANKE DANKE DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hier finden aber keine Präsenzterminen statt , sondern es werden nur die Prüfungen geschrieben. Ist ein reines Fernstudiem und geht daher an der Frage von T0M86

vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowie es aussieht wird das Gesuchte nicht zu 100% zufinden sein, alternativ natürlich mit persönliche Einsatz, wäre ein Fernstudium und eine Lerngruppe auf die Beine stellen.

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit meine ich, dass man z.B. 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende diverse Veranstaltungen besucht.

Was Du suchst, ist dann aber kein Fernstudium, sondern ein berufsbegleitendes Studium. Die FOM bietet zum Beispiel dieses Konzept mit Abend- und Wochenendveranstaltungen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Raum Nürnberg gibt es da meiner Meinung nach nichts. Hatte selbst schon mal recherchiert.

Ist allerdings ein paar Jahre her ...

Die FOM gibt es zwar in Nürnberg, bietet dort meines Wissens nach aber nur Studiengänge in Richtung Betriebswirtschaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fernstudium (Richtung Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen o. Energietechnik) mit Präsenzterminen.

Damit meine ich, dass man z.B. 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende diverse Veranstaltungen besucht.

Am Besten wäre im Raum Nürnberg oder Würzburg.

Ist jmd. so etwas bekannt. Ich habe alles durchgesehen aber nur BWL gefunden.

DANKE DANKE DANKE!!!

Hallo,

Ich bin selber Student bei Oncampus ( www.oncampus.de )Schau Dir mal das Angebot an. Wirtschaftsingenieurwesen kannst Du dort z.B. In Frankfurt studieren. It zwar nicht Nürnberg aber geht von der Entfernung noch. Ich fahre von Dresden immer nach Berlin und es funktioniert.

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es doch ein "echtes" Fernstudium sein soll, gibt es z.B. an der Hochschule Anhalt (FH):

- Verfahrenstechnik B.Eng.

- Lebensmitteltechnologie B.Eng.

- Maschinenbau B.Eng.

- Elektrotechnik B.Eng.

Präsenzzeiten: 4x pro Semester, jeweils Freitag/Samstag plus 1 Präsenzwoche pro Semester.

Der Campus ist in Köthen (Anhalt, Mitteldeutschland), die Studenten kommen aus dem gesamten Bundesgebiet, teilweise auch aus dem Ausland.

Gruß

flox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...