Springe zum Inhalt
sunsight

Eindrücke/Erfahrung PFH

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Ich mache derzeit noch den Technischen Betriebswirt IHK und will ob Oktober 2012 ins 4.Semester Bachelor of Art, BWL einsteigen.

Mich würde interessieren wie die PFH draußen nach dem Abschluss anerkannt wird?

und in Bezug auf die obere Frage, wie der Lerninhalt ist da ja viele ECTS-Points durch sogenannte Einsendeaufgaben vergeben werden? und nicht durch Klausuren?

Sind die Klausuren machbar?

Seit Ihr generell mit der PFH zufrieden oder gibt es Sachen die man im Vorfeld abklären sollte?

MfG und Danke im voraus

Sunsight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

die PFH ist ja auch eine Präsenzhochschule und unterhält viele Kontakte in die Wirtschaft. Schau mal hier:

http://www.pfh.de/unternehmen/kuratorium/win-win-situation.html

Erfahrungen zur PFH findest Du in etlichen Forenbeiträgen und auch in diesem Blog:

http://www.fernstudium-infos.de/blogs/wooten/

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunsight,

ich bin in der gleichen Situation wie du.

Im Sommer werd ich den TBW abschließen und plane dann auch noch ein BWL Fernstudium.

Hab mich schon über einige Uni's und FH's informiert, aber mein Favorit ist auch die PFH.

Sie macht einen sehr guten, erfahrenen Eindruck und was mir besonders wichtig ist: die Anerkennung bisheriger Leistungen ist sehr gut.

Aus welchem Bereich / Branche kommst du?

Ich bin Druck- und Medientechniker.

Gruß

TobStar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gelernter Kfz-Elektriker, habe anschließend den Kfz-Meister gemacht ja und dann den TBW.

An wechlem Standort würdest du das PFH-Studium machen? Mit welchen Schwerpunkten?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin gelernter Kfz-Elektriker, habe anschließend den Kfz-Meister gemacht ja und dann den TBW.

An wechlem Standort würdest du das PFH-Studium machen? Mit welchen Schwerpunkten?

MfG

Bekommst du aufgrund des Meisters auch Module anerkannt?

Ich kann durch den Techniker noch ein paar ECTS sparen.

Da ich in der Nähe von Bielefeld wohne schwanke ich noch zwischen Hannover und Dortmund. Und du?

Schwerpunkt seht noch nicht fest. Tendenz geht aber in Richtung Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung...

Wo liegt dein Hauptinteresse?

Welche FH würde für dich noch in Frage kommen?

Gruß

Tobias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein mir wird sonst nichts mehr angerechnet. Ich komm aus dem süden von Deutschland. Also München.

Bei mir wirds auf Human Resssources, Supply Chain Management und Industrielles Produktionmanagement raus laufen.

Bei mir kommt eigentltich auch nur die PFH in Frage.

Wann willst du genau anfangen? Kennst du andere Leute die dort schon studiert haben?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann willst du genau anfangen? Kennst du andere Leute die dort schon studiert haben?

Ich plane den Start im Januar 2013.

Leider kenne ich niemanden der dort bereits studiert hat.

Vielleicht meldet sich hier im Forum ja noch der ein oder andere mit hilfreichen Tipps?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden




×
×
  • Neu erstellen...