Zum Inhalt springen

Projektarbeit BWL: Energiewirtschaft


Chris89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich nun seit kurzer Zeit im 5. Semester - aus beruflichen Gründen spiele ich mit dem Gedanken schon jetzt meine Projektarbeit hinter mich zu bringen, um meine Bachelorarbeit bereits im 6. Semester zu erstellen.

Nach etwas Überlegung ist mir auch glatt ein Thema aus dem beruflichen Umfeld eingefallen und nun bin ich noch am "feilen" was die genaue Bezeichnung bzw. was die wissenschaftliche Fragestellung angeht bzw. wie ich den wissenschaftlichen Zusammenhang herstellen kann.

Im Rahmen meiner täglichen Arbeit ist der Bereich des Vertriebscontrolling eines meiner am häufigsten bearbeiteten Themen. Gerade der Bereich Preisbildung bei Industriekunden gehört hier zu meinen Spezialgebieten.

Hierüber möchte ich gerne schreiben. Welche Bestandteile beinhaltet ein Energiepreis und welche Umlagen und Abgaben werden aus welchen Gründen erhoben?

Hierauf aufbauend erscheint mir das Thema der Realisierung von Vertriebsdeckungsbeiträgen bei SVK ein geeignetes Thema für die BA. Allerdings würde ich gerne vorab einmal mit der Projektarbeit starten und ich tue mich etwas schwer mit der geeigneten "Formulierung" bzw. dem Verknüpfen mit den wissenschaftlichen Fragestellungen...

Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen :confused:

Gruß und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

das hört sich für mich sehr, sehr nach VWL an....und in diesem Bereich wär ich an deiner Stelle eher vorsichtig :confused:

Formulierungsbeispiel: Preisbildung von Ökostrompreisen unter Berücksichtigung von (......) am Beispiel der Grüner Strom AG

Tipp: wenn du dein Thema hast, sprich wegen der genauen Formulierung mit deinem Betreuer - die Hilfestellung bzw. Beratung in diesem Bereich gehört zu den Aufgaben des Betreuers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...