Zum Inhalt springen

Verkürztes Fernabitur mit FH-Reife


wolkenkratzerin

Empfohlene Beiträge

wolkenkratzerin

Hallo Zusammen,

mich würde interessieren, ob es die Möglichkeit gibt, via Fernabitur das Abi in kurzer Zeit nachzuholen? Ich habe FH-Reife, Berufsausbildung und 2 Jahre Berufserfahrung. Gibt es da die Möglichkeit, auf 1 Jahr zu verkürzen oder müsste ich überall 3 Jahre dafür investieren?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße

wolkenkratzerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

arbeite noch 1 Jahr, dann kannst du ohne Abi studieren....in manchen Bundesländern braucht man auch 4. In Ba-Wü kannst du mit 2 an die Pädagogische Hochschule - mit Prüfung allerdings.

Fachabi wird nicht anerkannt bei ILS und Co....du kannst natürlich den Stoff schneller bearbeiten, sofern du ihn schaffst, das ist aber auch schon alles.

In manchen Städten kannst du auch mit FH-Reife an einer richtigen Uni studieren, je nach Studiengang usw....musst du mal nachfragen.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch an einem Abendgymnasium nachfragen, da müsste es eigentlich gehn, dass die dich fürs letzte Jahr nehmen!

Genau weiß ich es aber nicht ;)

Die Zeiten bei Fernschulen beziehn sich eigentlich nie auf FH Abschluss und beim Abendgymnasium sind es auch nur 3 Jahre wenn man mit Mittlerer Reife hingeht.

Da du aber FH nachweisen kannst, geht es aufjedenfall in 2 Jahren und 1 Jahr musste halt wie gesagt mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...