Zum Inhalt springen

"Angewandte" Betriebswirtschaft für Naturwissenschaftler


sippin

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe Physik studiert (schon ein paar Jahre her) und möchte mich nun in

Sachen Betriebwirtschaft weiterbilden, da ich im Job öfter mal mit (einfachen) wirtschaftlichen

Fragestellungen zu tun habe.

Ich suche also so eine Art "Angewandte Betriebswirtschaft für Naturwissenschaftler/Ingenieure".

-->Fernstudium, evtl. teilweise mit Präsenzanteil wäre zeitlich machbar

-->Komplettes Studium oder gar MBA denke ich gehen über das Ziel hinaus, und sind zu zeitaufwändig

Scheint mir ein klassische Frage zu sein - Koennt ihr mir etwas empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus

sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sven,

es gibt kaum ein Thema, zu dem es so viele Fernstudienangebote gibt, wie zum Thema BWL. Hier eine Übersicht:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-angebote/3206-fernstudium-bwl.html

Vielleicht wäre ja eines der Hochschulzertifikate etwas für Dich? Ggf. gibt es dafür sogar einige Credit Points, falls Du doch noch mal Lust auf ein komplettes Studium bekommst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist auch Wirtschaftsingenieurwesen (als nicht-konsekutiver Master-Studiengang) an der Hochschule Anhalt (FH) interessant, schließt nach 5 Semestern mit dem M.Eng. ab. (Mit 1.000 Euro pro Semester für ein Fernstudium sogar relativ "preiswert".)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist für Dich der AKAD-Aufbaustudiengang BWL der AKAD interessant. Den gibts in zwei Varianten als Master und noch als gutes altes (FH)-Diplom. Hier wird ein nicht kaufmännisches Studium vorausgesetzt und einiges erlassen, wie z.B. Mathe (was für einen Physiker ja kein Problem sein sollte). Der Vorteil am Diplom sind die relativ günstigen Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...