Springe zum Inhalt
Prawn

Thesis drucken /Deckblatt=Front? (Hardcover)

Empfohlene Beiträge

Es ist nun so weit. Die Thesis ist fertig und wir nur noch einmal Kontrolle gelesen. Nun stehe ich vor meiner letzten Hürde. Dem Druck! :thumbup:

Allerdings stehe ich gerade bisschen auf dem Schlauch. Ich möchte auf jedenfall ein Hardcover benutzen und habe da einen Shop empfohlen bekommen der es sogar ermöglicht das Hardcover komplett zu gestalten. Nun weiß ich nur noch ob ich mich hier austoben kann oder ob das Hardcover nicht auch gleich dem Deckblatt sein muss.

Auf der anderen Seite kommt das Deckblatt ja eh auch in die Arbeit rein... .

Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das ist meist eine Geschmackssache von Dir und dem Prof.

Gerade im Bereich der Bachelorthesis ist aber meist an deutschen Hochschulen eine Klebebindung mit Pappdeckel ohne Aufschrift oder Hardcover-Klemmbindung ohne Aufschrift völlig ok. Alles andere kostet nur mehr Geld und bringt nichts.

Wenn Du unbedingt etwas draufdrucken lassen möchtest, dann würde ich nicht mehr als die Angaben von UdoW nehmen. Aber wie gesagt, es kostet nur mehr Geld und ist nicht nötig. Zumindest kenne ich bislang keinen Prof, der etwas derartiges von seinen Bachelorabsolventen verlangt. Im Rahmen von einer Masterthesis gibt es, vor allem bei ausländischen Hochschulen, durchaus ab und an diese Anwandlung aber in D wäre das auch nicht Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auf meinen Hardcover-Deckel das Logo der WBH, mein Thema, meinen Namen und das Datum drucken lassen. Mir hat das sehr gut gefallen :) und den Benotern sichtlich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah super! Danke UdoW!

Hatte mir auch schon gedacht das es so wohl am besten wäre. Aber nun habe ich nen Bild vor Augen. Sehr schön.

Die kosten spielen nach dem ganzen Schweiß keine Rolle mehr :). Zumal Hardcover=Hardcover bei dem Shop ist und keine höheren Kosten entstehen.

/edit:

achja beidseitig oder einseitig drucken lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
achja beidseitig oder einseitig drucken lassen?

Du hast doch bestimmt von der Euro-FH genaue Formatvorgaben bekommen, oder? Daran würde ich mich unbedingt halten (also was Ränder, Zeitenabstand etc. angeht - und der Druck erfolgt meines Wissens bei solchen Arbeiten immer einseitig. Verbindlich kann ich das für meine Diplomarbeit sagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und darauf achten, dass man beim Binden etwas mehr Rand lassen sollte als der von der FH vorgegebene - so war das zumindest bei mir! Mein Betreuer hatte darauf aber schon vorab hingewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

/edit:

achja beidseitig oder einseitig drucken lassen?

Wir hatten genaue Vorgaben, von der Schrift über den Rand usw. und einseitig drucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und darauf achten, dass man beim Binden etwas mehr Rand lassen sollte als der von der FH vorgegebene - so war das zumindest bei mir! Mein Betreuer hatte darauf aber schon vorab hingewiesen

Echt, ich hatte mit der Vorgabe der WBH (ich habe mich genau an diese gehalten) keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Druck gibt es keine speziellen Vorgaben (soweit sie mir nicht durch die Lappen gegangen sind). Ansonsten ist natürlich alles richtig nach den Vorgaben formatiert.

Ich werde bezüglich einseitig oder beidseitig meinen Professor mal fragen wie er es gerne hätte.

thx soweit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...