Zum Inhalt springen

M.Sc Wirtschaftsingenieur oder Technologiemanagement?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe vor 2 jahren mein Bachelorstudium zum Bachelor of Engineering Maschinenbau abgeschlossen und arbeite jetzt als Ingenieur.

Möchte mich aber halt etwas ins "organisatorische" weiterbilden und interessiere mich für also für ein wirtschaftlicheres Studium...

Die WHB hat mich da schon überzeugt, aber ich bin noch nicht ganz sicher ob der M.Sc. Wirtschaftsingenieur oder der M.Sc. Innovations- und Technologiemanagement das richtige ist.:confused: (momentan tendiere ich in Richtung des Ersteren, da er etwas allgemeiner aufgestellt zu sein scheint=)

Inwieweit überschneiden sich den beide Studiengänge, da sie sich ziemlich ähnlich lesen?

Wer hat den mit den Inhalten schon etwas Erfahrung und könnte mir da weiterhelfen?

Kann mir jemand für den Wirtschaftsingenieur vielleicht infos zum Zeit/Prüfungsplan geben, damit ich dne Arbeits/Zeitaufwand etwas einschätzen kann?

wie sind den eure Erfahrungen mit dem einen oder anderen Studiengang bzw der WHB? :-)

Dankeschön schonmal,

viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die Schwerpunkte sind nicht die gleichen, aber die sind Inhalte ähnlich. Ich würde den nehmen, der mir am besten zusagt, oder anderes gesagt den wählen der für mich den besten Schwerpukt hat. Bei mir war es der Schwerpunkt Inovationsmanagement und den gibt es nicht als Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, daher habe ich mich für den anderen entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

ich stehe derzeit vor der Entscheidung mich für einen Masterstudiengang an der WB-Hochschule anzumelden. Ich arbeite Vollzeit und meine Frage ist, ob es realistisch ist, das Studium zu schaffen, wenn man Voll arbeitet - ausgelegt ist es ja dafür, aber wie sieht die Praxis aus?