Zum Inhalt springen

FernUni Hagen setzt QR-Codes in Studienheften ein


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Künftig können Studierende des Bachelorstudiengangs Bildungswissenschaft der FernUniversität in Hagen über ihre mobilen Endgeräte aus gedrucktem Studienmaterial heraus direkt zu Videos, Audiodateien, interaktiven Elementen oder Texten im Web gelangen, die zusätzliche Informationen zum Lerninhalt liefern. Entwickelt wurden die hierfür notwendigen QR-Codes vom Lehrgebiet Mediendidaktik der FernUniversität.

Zunächst wurden die Printtexte des Studiengangsmoduls 2B um die QR-Codes ergänzt. Das Lehrgebiet wird nun nach und nach auch die anderen schriftlichen Bestandteile überarbeiten und mit weiteren Informationen im Internet verlinken.

Dieser Beitrag basiert auf einer Presseinformation der FernUni Hagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich finde es wichtig, dass die Fernstudium-Anbieter die Möglichkeiten der neuen Medien innovativ begreifen und mir als Fernstudenten den Zugang zum Lernstoff auf möglichst flexibelste Art ermöglichen.

Die Euro FH bietet in der Hinsicht nichts, die FOM hat aber beispielsweise ein kostenfreie simple APP für BWL Kennzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...