Zum Inhalt springen

Abbrechen oder weiter machen?


Lia22

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin mittlerweile richtig verzweifelt.

Ich studiere jetzt bald im 3 Semester Wirtschaftspsychologie im Fernstudium.

Mittlerweile weiß ich einfach nicht mehr was ich danach mit dem Studium anfangen soll. Ich möchte auf keinen Fall jeden Tag in das gleiche Büro mit Anzug oder Kostüm - das bin ich einfach nicht.

Mit dem lernen komme ich so auch einfach nicht mehr voran. Wenn ich mich mal motivieren kann zu lernen sitze ich am Schreibtisch lese mir die Unterlagen durch und frag mich wozu ich mir das überhaupt aufzwinge.

Ich hinke so dermaßen mit meinen Klausuren hinterher, dass wenn ich nicht in den nächsten Tagen einen super Motivationsschub bekomme es gleich lassen kann.

Andererseits weiß ich nicht was dann kommen soll. Ich habe schon eine Ausbildung als Bürokauffrau also verhungern müsste ich nicht aber das ist auch nicht was ich machen will. Das war wohl auch der Grund warum ich studieren wollte. Psychologie finde ich super interessant aber der Wirtschaftsteil hängt mir zum Hals raus.

Ich muss dazu sagen das ich kein volles Abi habe und ein sehr schlechtes Fachabi 3,7 deswegen kann ich nicht einfach wechseln weil ich warscheinlich überall zig Wartesemester hätte.

Ich möchte später einen Job haben mit dem ich Menschen helfen kann oder aber irgendwas mit Tieren....

Ehrenamtlich engagiere ich mich in beiden Richtungen und auch die Idee zur Selbstständigkeit hatte ich schon.

Aber ich trete auf der Stelle bin unglücklich bis hin zu Depressionen und weiß gerade einfach nicht weiter.

Habt ihr vielleicht einen ultimativen Tip für mich??

Wäre euch super dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Sabine,