Springe zum Inhalt

Gutes Linux-Buch


Dimebag

Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten, aktuellen Buch über Linux. Bisher habe ich schon zwei interessante Bücher (Linux 2012 & Einstieg in Linux) ausgemacht.

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Büchern gesammelt? Da ich mit Linux bisher recht wenig zu tun hatte, benötige ich ein Buch welches einen guten Einstieg liefert und darauf dann Schrittweise aufbaut. Linux 2012 ist zwar die Bibel zu dem Thema, wirkt mir aber zum Einstieg erstmal zu "groß", "Einstieg in Linux" scheint nur einen Einstieg zu liefern und nicht viel weiter darauf aufbauen, außerdem ist die aktuelle Auflage von Anfang 2010.

Falls noch jemand ein gutes Buch zum Thema kennt, immer her damit :thumbup:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Falls noch jemand ein gutes Buch zum Thema kennt, immer her damit :thumbup:

Das hier ist recht aktuell und online legal kostenlos lesbar: http://openbook.galileocomputing.de/linux/

Die gedruckte Fassung (1200 Seiten) kann man bei Bedarf für 50 Euro bestellen.

Ich bevorzuge im Zweifelsfall auch O'Reilly und Prentice Hall für Fachliteratur, aber wirklich schlechte Bücher habe ich Galileo noch nicht gefunden und für den Preis sollte es einen Versuch wert sein. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...